Lieferung verschiebt sich immer wieder

Termi

eDacia-Interessierter
Gerade die Nachricht vom AH bekommen. Auslieferungsstop wegen Qualitätsblockafe (Sicherheitsgurt). Was immer das auch ist, ich bekomme meine Karre nicht vom Händler, obwohl sie dort suf dem Hof steht. Machste nix🤷🏼
Nun also doch! Nach 8 Monaten gibt es am Freitag nun doch meine Datsche vom Händler und ich mach das Licht im Keller aus. Der Auslieferungsstop scheint wohl eher ne Vorsichtsmaßnahme von Dacia gewesen zu sein. Aber besser einmal zuviel als einmal zuwenig hingucken. Bin gespannt ob jetzt noch was Anderes dazwischen kommt. 🤣

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Vielleicht sollten wir am Samstag gemeinsam nach Zeebrügge fahren und das Schiff mit Tröten und Papphütchen empfangen... 🥳🥳🥳
Bin dabei!
Ich tracke die Manila auch regelmäßig.
w8.PNG

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Meiner soll auf der Traveller am 10.10. ankommen. Wenn die schon keinen billigen Spediteur in die Lg-Heide finden, kann man in Ostfriesland wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag auf das Auto warten. Bestellt Anfang Januar, Liefertermin damals vom Autohaus auf Mai geschätzt. Sollte ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau werden. Der Geburtstag kam, der Geburtstag ging, vom Spring damals noch keine Spur, noch nichtmal eine FIN….

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Mein schwarzer Spring wurde am 27.07. von der Hoegh Trader abgeladen und mein silberner ist auf der Hoegh Manila (welche gerade Höhe Frankreich ist). In zwei bis drei Tagen ist der 2. also auch „gelandet“.
Ist schon ein Armutzzeugnis - 6 Wochen für 12.000 km auf dem Schiff ist ja okay, aber dann für 800 km mit nen LKW nochmal 6 Wochen? Kopfschüttel. Es gibt einige die denken sich „Naja Hauptsache vor 31. Dezember“ - aber jede Woche, die ich den Spring noch nicht nutzen kann, bedeuten für mich 100€ Spritkosten! Strom würde ich (noch) kostenlos auf der Arbeit bekommen.

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das ging früher offensichtlich schneller und das Problem, nach dem Abladen vom Schiff wird die 12V Batterie wieder angeschlossen. Wenn die sich jetzt für 6 Wochen tiefenentladen kann, dann kommt sie beim Kunden als Fallobst an. Das wäre auch eine Erklärung warum die Chinesen ein automatisches Nachladen scheinbar eingebaut haben, aus eigenem Interesse allein schon während der Lieferphase. Aber natürlich reine Spekulation.

Oben