Hallo Zusammen.
Ich habe im März einen Spring bestellt. Im August fragte ich mal nach, ob schon absehbar ist, wann der kommt. Nach einer Rückfrage des Händlers bei Dacia hieß es, dass leider unser Fahrzeug nicht mehr gebaut wurde. Nach Materialschwierigkeiten/-engpässen wurden irgendwann nur noch die neuen Versionen gebaut.
Der Händler bot nun an, einen „neuen“ aus deren eigener Vorbestellung zu nehmen. Sollte im Oktober da sein. Kostet jetzt aber leider etwa 2500€ mehr. Naja. Haben wir zugesagt und gleichzeitig selbst bei Dacia nachgefragt. Nach 14 Tagen kam ein Rückruf, wo uns bestätigt wurde, dass eben leider unser Fahrzeug nicht mehr produziert wurde und gleichzeitig wurde betont, dass es nicht am Händler lag. Der habe alles korrekt gemacht.
Naja. Was soll man sagen. Nur leider heißt es inzwischen auch vom Händler, dass es Dezember wird.
Die Vorfreude sinkt leider immer mehr.
Aber das Dacia irgendwann nen Schlußstrich zieht und dann keine „alten“ mehr produziert und niemandem was sagt ist schon eine Frechheit.
So wie ich hier vorige Posts lese, scheint das noch nicht vielen passiert zu sein. Bzw. keinem. Oder?