Mat
eDacia-Genießer
Ja! Könnt ja jeder kommen und behaupten es sei ein E-Auto!Echt jetzt?
Ja! Könnt ja jeder kommen und behaupten es sei ein E-Auto!Echt jetzt?
Naja, würden die Beamten bei Rückfrage im Register dann ja einfach feststellen können. Aber gut, eben neue Reservierung erstellt und Schilder bestellt.Ja! Könnt ja jeder kommen und behaupten es sei ein E-Auto!
Ja, das hatte ich auch. Aber bei meinem jetzigen Kennzeichen und der ersten Reservierung hätte ein "E" mehr rein gepasst. Für alle Eventualitäten habe ich mir bei meinem Wunschkennzeichen nun hinten Platz gelassen für das "E" und eine "Saison" (falls ich das je mal brauchen sollte".Ich habe bei mir auch nur das Kennzeichen ohne E reserviert. Das E konnte ich auch gar nicht auswählen. Denke das wird bei der Anmeldung hinzugefügt. Habe mir jedenfalls schon Schilder machen lassen mit der Wunschkennzeichen + dem E dahinter
So habe ich es auch gemacht. Die Buchstaben und Zahlen dürfen nicht mehr wie 7 sein damit das E noch dahinter passt.Ich habe bei mir auch nur das Kennzeichen ohne E reserviert. Das E konnte ich auch gar nicht auswählen. Denke das wird bei der Anmeldung hinzugefügt. Habe mir jedenfalls schon Schilder machen lassen mit der Wunschkennzeichen + dem E dahinter
das ist egal. Die Reservierung gilt für das Kennzeichen, unabhängig irgendwelcher Erweiterungen wie ein "E" oder "H". Du kannst dir also beruhigt dein reserviertes Kennzeichen mit Endung "E" prägen lassen.Ich habe bei mir auch nur das Kennzeichen ohne E reserviert. Das E konnte ich auch gar nicht auswählen. Denke das wird bei der Anmeldung hinzugefügt. Habe mir jedenfalls schon Schilder machen lassen mit der Wunschkennzeichen + dem E dahinter
Bei mir ist der Liefertermin Auf die letzte Woche im Dezember vorgerutscht. Kann ihn aber diese Woche schon anmelden und auch abholen.An die Menschen, deren Auto vor knapp 2 Wochen auf der Trooper entladen wurde: Welcher Zeitraum steht in eurer App eigentlich in der Bestellübersicht?
Unverändert 29.12. - 05.01.An die Menschen, deren Auto vor knapp 2 Wochen auf der Trooper entladen wurde: Welcher Zeitraum steht in eurer App eigentlich in der Bestellübersicht?
Bei mir steht 27.12. - 03.01. (nach Region Köln/Bonn). Aber ja... der Sachbearbeiter scheint auch schon etwas gestresst, wenn man sich erkundigt. Er meldet sich ja schließlich, wenn er was Neues hat Aber er hat scheinbar echt gar keine Information…Unverändert 29.12. - 05.01.
Ich glaube das die Datenbasis der App manuell gepflegt wird und der Status sich nur ändert wenn der Sachbearbeiter (m/w/d) gute Laune hat. Den Händler fragen wir nicht mehr weil wir uns die Feiertage nicht vermiesen wollen.
Das deckt sich mit den Aussagen meines AH!Da der 31.12. ja nun mit riesengroßen Schritten auf uns zukommt, habe ich mal eine Frage in die Runde: Gibt es irgendwo in unserem schönen Land wo alles geregelt ist jemanden, der sein Auto schon zugelassen bekommen hat, obwohl sein Spring noch in Zeebrügge steht? Mein Händler behauptet nämlich immer wieder, das der Brief erst ausgestellt werden kann, wenn der Kleine auf dem Transporter zum Autohaus steht.
Das deckt sich auch mit der Aussage meines AHs.Da der 31.12. ja nun mit riesengroßen Schritten auf uns zukommt, habe ich mal eine Frage in die Runde: Gibt es irgendwo in unserem schönen Land wo alles geregelt ist jemanden, der sein Auto schon zugelassen bekommen hat, obwohl sein Spring noch in Zeebrügge steht? Mein Händler behauptet nämlich immer wieder, das der Brief erst ausgestellt werden kann, wenn der Kleine auf dem Transporter zum Autohaus steht.
Nein so einfach geht das nicht. Wenn das Kennzeichen mit E zu lange ist. Jede Zulassungsbezirk hat andere Regeln. z.B. ABC XY 1234 reserviert. Geht dann nicht mit E weil es sonst zu lange wäre.das ist egal. Die Reservierung gilt für das Kennzeichen, unabhängig irgendwelcher Erweiterungen wie ein "E" oder "H". Du kannst dir also beruhigt dein reserviertes Kennzeichen mit Endung "E" prägen lassen.