bubu56
eDacia-Wissendurstiger
- Ort
- Baesweiler
...also die Marineversion
… ein tickchen heller !...also die Marineversion
Da muss ich glatt meine händler auch Mal fragen ob er diese Info auch schon hat.Ich habe soeben einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Mein Spring stand auch auf der Jacksonville. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das der Wagen nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert wird. ABER! Renault wird die Bafa Differenz übernehmen!!!!! Das liegt ihm schriftlich von Renault vor!
Besser kann es glaube ich nicht laufen. Mir fehlt dann zwar die THG Prämie 2022 aber ich habe eine Erstzulassung mit 2023!
Ich denke, die hast Du fix, daher „nur“ die um 1.500 Euro niedrigere Bafa-Prämie Schaden.Auf der Bestellung steht Reduzierung -3570€ das können die mir doch nicht nehmen ?
Genau so ist es!Ich interpretiere die Infos in dem
Link anders: In 2023 reicht auch ein geringerer Herstellerrabatt als 2022,um die (in 2023 ja niedrigere) Bafa-Prämie zu erhalten. Niemand hindert den Händler aber, einen höheren Rabatt zu geben.
Und wenn der als fester Euro-Wert im Vertrag steht, wird dieser Vertrag mit dem Jahreswechsel ja nicht ungültig.
Außerdem ändert sich die Kalkulation für den Händler ja nicht: Der Wagen ist ja wegen dem Herstelleranteil um diesen Betrag teurer gewesen…
Habe gerade meinen Hüpfer beim AH besucht - das Blau sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus, als auf den Bildern !
Das kann ich von meinem Händler auch bestätigen, der hat die gleiche Auskunft von Dacia erhalten.Dacia Übernimmt die Kosten der geringeren BAFA Zahlung.
Na dann Schauen wir mal.