Lieferung verschiebt sich immer wieder

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Naja. Also bei uns hieß es, als er in ca. 14 Tagen abholbereit sei, dass er auf bereits irgendwo bei einer Filiale auf dem LKW steht. Das kann der Händler sehr wohl beeinflußen. Irgendwas muss ihn ja zu der Aussage gebracht haben. Denn die Versicherungsnummer habe ich innerhalb von 2 Stunden digital vorliegen gehabt, da gibt es m.E. kaum einen Grund für Eile, wenn der Wagen nicht schon in "greifbarer" Nähe ist...

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Na, @Phil, das ist der Sammelkeller. Dort sitzen alle zusammen und warten auf den Spring. Unterhalten sich über das zukünftige Fahrzeug und leeren die gespendeten Speisen und Getränke. Als wir noch warteten waren wir im Keller von @Eigi . Aber der braucht seinen jetzt wieder für andere Dinge :cool:

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich hab nun, nachdem die ersten Comfort Plus ohne Orange gesichtet wurden, beim AH nachgefragt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass es leider noch keinen genauen Liefertermin gibt. Laut System steht das Fahrzeug derzeit auf voraussichtliche Lieferung Ende April, was aber nur eine Prognose ist.

Die FIN habe ich erhalten. Leider kann ich sie in My Dacia weder per Browser hinzügen (Serverfehler, ich solle es nochmal probieren), noch per App (Leider können Sie kein Renault Fahrzeug zur My Dacia App hinzufügen).
Das gleiche Problem habe ich. Die FIN lässt sich in der App nicht eintragen. Liefertermin soll Ende März sein. Bestellt am 04.01.2022 aus dem Händlervorlauf. Comfort Plus mit CCS in blau, ohne Orange-Paket.
Da hilft wohl nur warten.

Wildcard

eDacia-Genießer
Und hier haben wir das Ergebnis:
1645628746334.png

Ich habe ja noch einen Kahn gefunden. Aber ob der nach dem Kanal Richtung Belgien tuckert kann ich natürlich nicht sagen. Interessant: Die Abfahrtszeit ist übereinstimmend mit dem Meilenstein in dem Bild. Wenn man die typischen Fahrtzeiten der bereits vorangegangenen Schiffe berücksichtigt, könnte der 21.03. als Zeebrugge Ankunft ca. hinkommen:
Diskussion zu GRAND DOLPHIN, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9279329 - VesselFinder
Außerdem kann ich dann erzählen, mein Kleiner sei von einem großen Delphin übers Meer getragen worden.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Hoffentlich hat Flipper meinen kleinen nicht mit Makrelen gefüttert.

EDIT by CV-Skipper (bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort. Danke)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo @Wildcard das ist das gleiche Schiff auf dem meiner steht. Denk mal an mein Statusbild von Dacia das ich Dir geschickt habe TRSP seit 16.02.2022
Zeebrugge 21.03.2022 also der gleiche Kutter(y). Schau mal meinen Beitrag #510
Es will mir keiner das Schiff benennen. Vielleicht bekommst Du ja eine andere Auskunft von wem auch immer.

Grüße Kurt

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke @Floeppy1 wir wissen nicht mal ob es das Schiff ist. Habe mit @Wildcard die gleichen Ankunft Daten in Zeebrugge

Der Transport vom Werk Dongfeng in/bei Wuhan bis nach Shanghai sollen auch 824 Km Landweg sein. Und dann Schiff nach Zeebrugge.
Ach wenn die von Dacia doch mal die Wahrheit sagen würden.

Tracker60

eDacia-Wohlwollend
Danke @Floeppy1 wir wissen nicht mal ob es das Schiff ist.
Hoffen wir mal, dass es nicht das Schiff war ;)
Felicity Ace heißt das Frachtschiff, das mit fast 4.000 Autos, darunter Porsche, Bentley, Lamborghini und Audi beladen war, am vergangenen Mittwoch in Brand geriet und noch immer im Atlantik unweit der Azoren-Inselgruppe treibt. Alle 22 Besatzungsmitglieder konnten unverletzt evakuiert werden.vor 1 Tag

GB_

eDacia-Wohlwollend
Vielleicht bekommen wir den Nachfolger des Springs eher 😅
Der Spring soll ja schon bald gar nicht mehr gebaut werden. Waren wohl doch ein paar Mängel zu viel, auch wenn das Auto günstig ist 😓

Oben