So Unrecht hat
@nidom nicht.
Ich selbst wunder mach ebenfalls über die antiquierten Abläufe von Autokäufen. In der heutigen Zeit muss es möglich sein den Produktions- und Lieferwegweg mitzuverfolgen (sogar Amazon schafft das zumindest für den Lieferweg für ein 5,99€ Produkt). Das Ganze im Zugriff über eine Benutzeranmeldung.
Ich kaufe ein Produkt für über 20.000€. Kein Kaugummi für 0.85€. Da kann ich auf jeden Fall einen roten Teppich erwarten. Und wenn er auch nur digitaler Natur ist. Mir ist bewusst das es deutlich teurere Autos gibt, aber für mich individuell ist der Betrag schon sehr hoch und erwarte da schon einiges. Und wenn ich nachts um drei wissen will wie weit mein Kleiner jetzt ist, dann ist das mein gutes Recht und, vor allem, technisch ohne weiteres möglich - sofern vom Hersteller gewünscht.
Bei Kaufvertrag wird, zumindest war es bei mir so, eine Emailadresse erhoben. Diese könnte als Anmeldung beim Hersteller genutzt werden. Ein initiales Passwort wird per Post mit der Bestellbestätigung geschickt. Fertig, alles nicht schwer.
Von daher kann ich den Unmut nidoms verstehen. Aber die Vorfreude auf den Kleinen ist halt doch um einiges größer als das ich mir dadurch die Suppe versalzen lasse!