Lieferung verschiebt sich immer wieder

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Hab meinen Ende Dezember (silber/orange/CCS) bestellt und er wurde Ende Februar (ziemlich genau 2 Monate später) produziert. Mal schauen, wann er hier ist. :)
Ich drück die Daumen und wünsche dir viel Freude mit dem kleinen Springerle. Wer weiß vielleicht wird er mit dem Katamaran rüber gefahren :)

G

Gast995

Guest
@spring3123 genau wie ich ende Dezember aber in blau nix gehört um bestellt wegen Farbe ,vielleicht ,vielleicht wird meiner ja 2 Farbig halbfertig in Blau der Rest wird grau:confused:

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Renault stoppt Verkauf aller Elektroautos!
Link
Danke. Interessant, ich schätze mal das wird den Druck bei der Politik um Klarheit für die Prämie für 2023 verstärken. Ist also denke ich die richtige Entscheidung. Schließlich möchte unsere obere Führung CO2 sparen. Für alle die bestellt haben natürlich eine Bestätigung sich rechtzeitig für die Bestellung entschieden zu haben.

G

Gast995

Guest
@hirsch2k jetzt weis ich auch warum mein AH mir gesagt hat bis zum 25.3. muss das gemacht sein ,gerade hat Dacia Deutschland angerufen auf meine Mail .es wird zur Reklamationsabteilung weitergeleitet

G

Gast995

Guest
Warum so schlecht Info über fahren Farbe
Und keine Pressemitteilung kommt
Ob durch Änderung der Farbe die ganze Bestellung nach hinten Rutsch
Und was mach ich mit dem Auto Wenn es nach 22 kommen sollte
Dannkönnen die den direkt wieder mit nach China nehmen und x Menschen das nicht bezahlen wollen können
Jetzt geht das in die reklamationsabteilung
Bin gespannt

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Renault stoppt Verkauf aller Elektroautos!
Link
Das ist bitter für Renault, wo der Megane E-Tech mit 5 Sternen NCAP aus dem Crashtest 2022 rausgegangen ist - das hätte der Marke sicher gut gestanden (nach ZOE und Spring - egal wie man das bewerten will oder wie es zustande kam, marketingtechnisch war es dennoch eine Katastrophe).

Letztendlich: Ja, es ist bitter, was da alles so passiert. Ja, es ist einfach zu sprechen, wenn man das Auto schon längst hat. Ja, es ist doof, dass keine ordentliche Kommunikation stattfindet und keiner weiß, was Sache ist. Es tut mir auch für Euch Wartenden leid.

ABER: wenn ich die ganzen Kinder im Fernsehen sehe, begleitet oder SOGAR unbegleitet von der Mutti oder gar dem Papa - dann bin ich derzeit sehr nahe am Wasser gebaut. Wenn dann einige Mitarbeiter:innen in den Betrieben andere Prioritäten setzen, verstehe ich das komplett. Wir können nicht von Sanktionen hier und da sprechen, am Ende dann aber sagen: "Warm haben muss ich es doch und kosten darf das auch nix. Lieber nehme ich das Gas/Öl". Wir werden hier ggfs. auch das Modell China irgendwann auf den Prüfstand stellen müssen...

Wie gesagt: leicht gesagt, wenn man das Auto bereits hat und ich wüsste auch nicht, wie mich das nerven würde. Vollstes Verständnis. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass ihr dennoch einigermaßen zurecht kommt - bis der elektrische Frühling kommt...

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
1. Erst mal nur: Bestellstopp für alle elektrifizierten Renault! Bedeutet, alle bis jetzt bestellten werden noch gebaut, nur wann?
2.Auch wenn wir hier alle aufhören uns ein wenig zu über unsere noch nicht gebauten, bzw. ausgelieferten Springs zu ärgern, ändert das in der Welt/Ukraine/Russland nix!
3. Denke der Fokus liegt trotz aller Äußerungen hier bei den Flüchtlingen/Krieg.
4. Nach all den letzten Jahren/Mo. Naten würden sich hier alle freuen, wenn die Versprechungen/Infos/Lieferdaten eingehalten werden würden.
5. Wer einen Spring sein eigen nennen kann, kann sich ja mit den wartenden hier solidarisieren und ihren Spring, sagen wir für einen Monat mal den wartenden zur Verfügung stellen, wie wäre das?
6. Bei all dem was hier geschrieben wird, liegt sicherlich der Hauptaugenmerk jeden einzelnen auf........
7. Ganz ehrlich, wenn ich etwas zu sagen hätte, kein Krieg, keine Flüchtlinge, eine bessere Welt und ein kleiner süsser weißer Spring für mich.
So und jetzt zum Sport., gg

G

Gast995

Guest
Heist es nicht den kaufvertrag vorlegen beim bafa und ein Leasing Auto ist nicht deins , wie läuft das da
Na ja muss jeder selber durchrechnen
Ich stehe Leasing eigentlich positiv gegenüber alle 3-4 Jahre ein neues Auto
Ok bei manchen musste heftig. Anzahlen

Und gerade auf t-online Renault stoppt
Geschäfte in Russland zz werden da keine Autos mehr gebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Der Twingo wird in Novo Mesto - Slowenien in der Nähe der Kroatischen Grenze gebaut. Hatte heute Kontakt zu Renault - es wurde mir bestätigt das heute vorerst die letzte Chance war ihn zu bestellen mit Lieferung 2022. In ein paar Wochen/Monaten geht es mit einer erhöhten UPE weiter und Auslieferung sehr wahrscheinlich erst 2023. Sogar für den Spring (in weiss/silber 6-9 Monaten Lieferzeit) bieten sie noch eine kostenlose Vertragsauflösung an falls es mit der Zulassung dieses Jahr nicht mehr klappt.

Oben