Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
@Fubo
Da sind wir uns ja einig
Du hattest ja auch keinen Einfluss ob die was bekommst
Das die großen da ganz anders rangehen ist normal
Ich glaube sogar das die Verkäufer einen Maulkorb bekommen haben oder tatsächlich von den großen nix gedagt bekommen
Also wie immer Die kleinen sindimmer Diebinnen und sollen es ausbaden

Und zum Thema Ehrlichkeit muss man nix mehr sagen wird uns doch täglich vorgelebt

Benjamin

eDacia-Interessierter
Ich bin da bei euch, dass man Probleme mit Engpässen und niedrig Lohn und alles hat, aber man sollte mit dem Kunden offen und ehrlich umgehen und das ist bis jetzt bei mir nicht passiert. Informationen wurden immer nur auf Nachfrage weitergegeben und dann auch nur von genervten Mitarbeitern. Das ist kein kundenorientiertes Verhalten. Im letzten Schaudiagramm zum Stand meines Autos vom Autohaus war mein Auto komplett aus der Fertigungsplanung genommen. Nicht mal das hat jemanden interessiert geschweige denn ein Kommentar dazu und sowas finde ich schon frech. Ich sollte das Auto noch vor 2022 bekommen. Heute ist die KW 21 angegeben und auch das ist nach meiner Meinung nur fraglich wenn man zur Zeit die Lieferketten sieht ...

G

Gast995

Guest
Auto in 2021 und immer noch nix ??? na dann bekommen wir die in 2021 bestellten Umbestellung Farbe auch nicht. Wenn ich dann die Förderung nicht bekomme können die das Auto behalten ,Ein bekannter ist Anwalt der kennt sich bestimmt aus ,der hat auch einigen beim Dieselskandal geholfen

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Wirklich heftig. Ich finde unsere 849,01 schon teuer. Und auch da sind Überführung, Anmeldung, Wunschkennzeichen und Fussmatten enthalten.

Ich hoffe wenn ihr den Wagen abholt, wird wenigstens der rote Teppich ausgerollt, es gibt einen Sektempfang mit Buffet und ihr dürft irgendein rotes Band mit der Schere zerschneiden.
Ich finde aber Überführung 849,01€ sehr günstig wenn da bereits die Anmeldung des Wagen bei der KFZ Stelle mit drin ist und sogar die Fussmatten.

Das ist bei mir nicht der Fall 949,-€ + 100,-€ Zulassung sind bei mir dann 1049€ und von Fussmatten spreche ich da noch gar nicht. Bei meinem Bruder sind das reine Überführungskosten 1049€ da kommt auch nochmal die Zulassung dazu.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Schade .Ich hatte jetzt viele Monate soviel Spaß in diesem Forum mit positiven Menschen die sich auf ein Auto gefreut haben. Wenn das jetzt hier ähnlich wie bei FB. und Twitter nur noch Geschimpfe und negative Laune produziert ist es Zeit das Forum zu verlassen und weiterzugehen. Nichts spricht dagegen die Wahrheit zu sagen und nichts zu verschweigen. Aber die Richtung der letzten Beiträge finde ich nur noch abtörnend.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Auto in 2021 und immer noch nix ??? na dann bekommen wir die in 2021 bestellten Umbestellung Farbe auch nicht. Wenn ich dann die Förderung nicht bekomme können die das Auto behalten ,Ein bekannter ist Anwalt der kennt sich bestimmt aus ,der hat auch einigen beim Dieselskandal geholfen
Jemand der den Wagen dann brauch wird ihn auch nehmen wenn es keine Förderung mehr gibt. Da die anderen E-Autos bedeutend teurer sind.

G

Gast995

Guest
Ich habe gerade an dacia Deutschland geschrieben warum der Kunde im Regen steht keine Pressearbeit und die Autohäuser keine exakte Auskunft geben können oder dürfen und auch die Lieferung trotz farbwechel sich verschiebt
Ich bin mal gespannt was da kommt
Ah zudem wenn der Wagen nicht in 22 kommt bin ich bestimmt nicht der einzige der ihn nicht mehr abnehmen kann

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Schade .Ich hatte jetzt viele Monate soviel Spaß in diesem Forum mit positiven Menschen die sich auf ein Auto gefreut haben. Wenn das jetzt hier ähnlich wie bei FB. und Twitter nur noch Geschimpfe und negative Laune produziert ist es Zeit das Forum zu verlassen und weiterzugehen. Nichts spricht dagegen die Wahrheit zu sagen und nichts zu verschweigen. Aber die Richtung der letzten Beiträge finde ich nur noch abtörnend.

Ich denke es geht schnell wieder zum richtige Thema :) Und alles wird gut :cool:

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ich habe gerade an dacia Deutschland geschrieben warum der Kunde im Regen steht keine Pressearbeit und die Autohäuser keine exakte Auskunft geben können oder dürfen und auch die Lieferung trotz farbwechel sich verschiebt
Ich bin mal gespannt was da kommt
Ah zudem wenn der Wagen nicht in 22 kommt bin ich bestimmt nicht der einzige der ihn nicht mehr abnehmen kann
Er kommt ganz sicher in 2022 :) Bin aber auf die Antwort gespannt.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich finde aber Überführung 849,01€ sehr günstig wenn da bereits die Anmeldung des Wagen bei der KFZ Stelle mit drin ist und sogar die Fussmatten.

Das ist bei mir nicht der Fall 949,-€ + 100,-€ Zulassung sind bei mir dann 1049€ und von Fussmatten spreche ich da noch gar nicht. Bei meinem Bruder sind das reine Überführungskosten 1049€ da kommt auch nochmal die Zulassung dazu.
Warum habt ihr die Autos nicht zusammen bestellt? Ich habe am 28.2.22 2 Autos gekauft und aufgrund dessen je Auto 200€ aus den Überführungskosten (am Kaufpreis selbst lässt sich bei Dacia bekanntlich nichts machen) rausgehandelt.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Warum habt ihr die Autos nicht zusammen bestellt? Ich habe am 28.2.22 2 Autos gekauft und aufgrund dessen je Auto 200€ aus den Überführungskosten (am Kaufpreis selbst lässt sich bei Dacia bekanntlich nichts machen) rausgehandelt.
Sehr pfiffig :)
War leider bei uns nicht so geplant. Ich hatte ihn erst bestellt. 2 Wochen später nach dem er eine Probefahrt gemacht hat wollten Sie auch einen :)
Einen Vorteil hat es jetzt :) Er muss ihn nicht bei mir holen wir wohnen nicht in der Nähe zusammen :)

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
@Schleiereule wenn ich das Auto dringend brauchen würde hätte ich meinen alten nicht verkauft
Ja das ist dann bei dir gut so. Ich meine ja nur das Dacia das schon auch weiß und deshalb es denen egal ist. Sie merken wie gut er verkauft wird und dann bekommen Sie ihn so oder so los. Selbst wenn die Prämie entfällt. Was auch nicht vergessen werden darf. Wird der Preis bei den Elektroautos weiter fallen. Deshalb soll ja auch die Förderung bis Ende 2025 auslaufen.

Matschek

eDacia-Liebhaber
Mit dem Dacia Spring und dem ewigen Hin und Her mit der Lieferzeit und den Farben hat sich Dacia vermutlich ein faules Partner-Ei ins Nest gelegt. Das Auto ansich ist für den Preis ganz ok. Wir fahren ja auch den Spring und sind rundum zufrieden. Ob Dacia jemals mit den Chinesen zusammen ein weiteres Projekt beginnen soll steht zur Debatte. Es sieht ja ganz so aus, als wenn diese aus welchen Gründen auch immer, das Joint Venture nicht auf die Reihe bekommen. Die Gelackmeierten sind seit Monaten die Kunden. Auch die Informationspolitik von Dacia (und z.T. den unwilligigen und nur auf Profit getrimmten Händern) ist eine ausgeprochen kundenunfreundliche Katastrophe, um nicht zu sagen eine Riesenfrechheit!

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Mit dem Dacia Spring und dem ewigen Hin und Her mit der Lieferzeit und den Farben hat sich Dacia vermutlich ein faules Partner-Ei ins Nest gelegt. Das Auto ansich ist für den Preis ganz ok. Wir fahren ja auch den Spring und sind rundum zufrieden. Ob Dacia jemals mit den Chinesen zusammen ein weiteres Projekt beginnen soll steht zur Debatte. Es sieht ja ganz so aus, als wenn diese aus welchen Gründen auch immer, das Joint Venture nicht auf die Reihe bekommen. Die Gelackmeierten sind seit Monaten die Kunden. Auch die Informationspolitik von Dacia (und z.T. den unwilligigen und nur auf Profit getrimmten Händern) ist eine ausgeprochen kundenunfreundliche Katastrophe, um nicht zu sagen eine Riesenfrechheit!
Bei der Marke Dacia war das schon immer so das die Händler die etwas größeren Gewinne erst machen mit den Zubehör und den regelmäßigen Werkstatt Kunden und Folgeaufträgen für die Werkstatt. Unser Autohaus sieht es sogar als eine Art Selbstverständlichkeit und Fairness gegenüber Ihnen an, das wir mit der Wartung des Springs dann zu Ihnen kommen. Das wurde direkt bei der Bestellung erörtert. Allerdings kümmert sich das Autohaus auch jetzt nach der Bestellung um uns, fragt nach ob wir uns schon auf das neue Auto freuen, es wird von sich aus zurückgerufen wenn mal der Verkaufsberater nicht ans Telefon gehen kann. Hatte schon 2 mal Kontakt diesen Monat und sie sind immer sehr freundlich. Wenn man mal eine Anmerkung hat was verbessert werden könnte wird sich der Sache angenommen.
Aber das ist natürlich auch wieder bei jedem Autohaus anders. Sind ja alle eigenständige Unternehmen.
Unseres ist halt ein Familien geführtes Unternehmen wo der Gründer und die Kinder und Enkel alle mit arbeiten.
Da haben wir halt wahrscheinlich großes Glück.

Ob es ein faules Ei ist für Dacia und die Chinesen wird sich zeigen. Solange die ausgelieferten Autos keine Mängel haben und die Kunden zufrieden sind wird es das bestimmt nicht sein.

Oben