Lieferung verschiebt sich immer wieder

Stadsring

eDacia-Interessierter
Meine Details angeschaut im Browser, Finde leider keine weitere Datum für wann es eventuell ankommt:
Hier die daten (Seite 22 wie ich das gemacht habe)

Kann jemand hier was dazu sagen?

orderTracking: {flexibilityEndDate: "2021-11-25",
manufacturingDate: "2022-01-17",
shipmentDate: "2022-01-17",…}
flexibilityEndDate: "2021-11-25"
manufacturingDate: "2022-01-17"
shipmentDate: "2022-01-17"
vehicleLate: true

Erste Datum von AH war 28.3.22, Dann nochmal angerufen Laut ist Auto unterwegs nach Zeebrugge und kommt dort an am 28.3.22 und soll mit Mitte-Ende April rechnen. Ist das noch zu optimistisch?

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo an alle Wartenden der Morning Lynn,

der Dampfer ist nun seit dem 15.3. vor Zeebrugge und paddelt im Wasser vor Anker.

Einige warten auf ihren Wagen genau wie ich auch. Lieferung wurde bei mir dreimal verschoben .

AH angerufen wie immer keine Rückantwort. Also Dacia angeschrieben mit dem Zitat von @-dP- (y) und

es kam auch SOFORT eine Antwort.

Hallo Herr Schla…….,

um bei Ihrem Tenor zu bleiben: :)

so lange wir unseren Autos noch nicht beigebracht haben, über Wasser zu laufen, bzw zu fahren, müssen wir uns wohl noch weiter gedulden. Der in Betracht kommende Frachter liegt unverändert, wie mehr als ein Dutzend anderer Schiffe, vor Zeebrügge vor Anker, Die Fahrzeuge sind demnach noch nicht in das Auslieferungslager ausgeladen worden.

Liebe Grüße,

i.A. S. H.
Kundenbetreuung

Ja ich weiß, selber schuld warum fragt man als Kunde nach fast 7 Monaten auch nach und nervt.

Ich bekenne mich schuldig in allen Anklagepunkten. Und das bei 850,01 Euro Überführungskosten

die wer zu ZAHLEN hat? Genauuu der nervende Kunde natürlich, so wie Ihr anderen auch, die jetzt

auf ihr Auto auch warten.

Schön für alle die ihren Spring bereits haben, er sei euch von Herzen gegönnt. Aber was ist auch mit

denen die erst 2022 bestellt haben? Ich ärgere mich über die Aussagen der AH mit Lieferzeit von

6 Monaten. Wer es glaubt. Ich habe etwas anderes erlebt, bei mir werden es, wenn der Dampfer

nicht vorher in der Nordsee verrostet, locker 8 Monate.

3 - 4 Monate nach der Produktion, was ist da mit dem Akku und der Bordbatterie welche Schäden

erwarten uns denn da?

Es tut mir leid, wenn ich Euch auch nerve aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen.

Morgen habe ich eine Steuerprüfung im Haus, wer weis ob mir danach noch zum Ärgern zumute ist.

Gruß Kurt

Springerl

eDacia-Interessierter
geht auch noch ein drauf:
Habe zwei Autos bestellt,
- eines hängt seit drei Wochen in Zeebrügge (kein Dacia)
- der Dacia ebenso am 4.1. bestellt: heute Anruf, daß keine blauen mehr gebaut werden (wurde aber noch in Blau bestellt und war auch in der Farbe damals noch bestellbar) -
also entweder in weiß, schwarz oder silber, oder irgendwann bis gar nicht....
Ergo- ziemlich enttäuschte bessere Hälfte.
einzig poitiver Part der Meldung: theortisch wollen sie jetz das Auto anfangen zu bauen....(zumindest meine Interpretation)

trotzdem, - only white people problems...

Gruß Markus

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Echt lus

Echt lustig mein Bruder sind es 1050€ Überführung bei mir 950€
Hallo @Schleiereule ja zu Überführung kommen bei mir noch Fußmatten 30,00€+Rettungsset 20,00€+ Anmeldung 130,00€ + 850,01€ Überführung
das sind 1030,01€. Dafür habe ich aber KEIN Recht auf Nachfrage.
Bei Ebay und Amazon habe ich eine Sendungsverfolgung bereits bei Kauf einer Zahnbürste für 3,00€.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Das Zulassungspaket des Autohaus war der einzigste Rabatt den ich raushandeln konnte Und zwar von 169€ Auf 100€ Das beinhaltet Abmelden des alten Anmeldung des neuen inkl wunschkennzeichen und grüner umweltplakete. Verbandkasten und Warndreieck nehm ich immer aus den alten Autos mit.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wirklich heftig. Ich finde unsere 849,01 schon teuer. Und auch da sind Überführung, Anmeldung, Wunschkennzeichen und Fussmatten enthalten.

Ich hoffe wenn ihr den Wagen abholt, wird wenigstens der rote Teppich ausgerollt, es gibt einen Sektempfang mit Buffet und ihr dürft irgendein rotes Band mit der Schere zerschneiden.

Benjamin

eDacia-Interessierter
Ich hab gerade Info über mein Auto bekommen.... Laut Dacia Deutschland irgendwann zwischen 28.01 und 08.02 gebaut. Das Auto steht wohl auch noch in China und dementsprechend wird das wohl noch richtig lange dauern bis da was passiert...

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Hm, die letzte Info von meinem Händler war eine Lieferung Mitte April. Das war allerdings auch schon im Februar. Wenn meiner nicht auf der Morning Lynn ist, sehe ich ehrlich gesagt für meinen auch schwarz. Besonders angesichts der aktuellen Spritpreise und dass ich mit Solar laden könnte geht das auch langsam auf den Geldbeutel.

G

Gast995

Guest
Das ist alles richtig was ihr schreibt
Nur was kann dacia dazu wenn die Weltwirtschaft Probleme hat
Es stauen sich neunmal Schiffe überall würden gerne entladen es ist aber kein Platz da zum anlegen oder sogar die Autos abzustellen weil keine lkw Fahrer da sind um sie abzuholen
Das liegt daran weil keine Fahrer da sind Sprit zu teuer und wer will für 9,65 euro
Arbeiten
Eben genau die Fahrer aus Ostdeutschland
Die können keinen Sprit kaufen oder sind ihr Land verteidigen
Und wir meckern rum
Also alle die lkwführerschein haben auf den Bock und für 9,65 arbeiten
Vielleicht gehts dann schneller
Ich warte auch nur das ständige wiederholenmacht es auch nicht besser
Wer hier selbständig ist kann ein Lied von engpässen singen

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Lieber Krefelder @Floeppy1 ich hatte 45 Jahre einen kleinen Handwerksbetrieb ich kennen das Lied von Engpässen und alles was damit verbunden ist und war.
Meine Kunden habe ich aber EHRLICH und WAHR behandelt, genau wie die Mitarbeiter auch, und nicht mit Niedriglohn abgespeist.
Wenn die Industrie zB. Renault/Dacia das auch tun würde wäre einiges leichter gewesen in Sachen Spring
Meine Devise war zu allen Zeiten immer:

WENN ICH MIT ERDNÜSSEN BEZAHLE DARF ICH MICH NICHT WUNDERN WENN ICH VON AFFEN UMGEBEN BIN.

Oben