Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
@Ghostrider
Das sagt garnichts hab seit Februar die Fin
Und wie du von dacia unverbindlich Juli
Damit wirste erstmal beruhigt
Das Gegenteil lässt sich nicht beweisen
Oder du hast Insider bei Dacia sitzen
Und weh die geben was raus ist der Job weg , ob sich das einer traut
Zur Zeit alles Spekulation
In jedem job fehlt alles Dachdecker warten 14 Wochen auf Beton Dachziegel und die Listen bei Firmen sind endlos
Und da reden hier Leute von Druck machen .
Wo nix ist bringt auch Druck nix

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Herzlichen Glückwunsch.

Hattest du bei denn Quelldaten Ankunft oder Anreise für bei den Händler oder nur die max. und min. Lieferdatum?
Danke. Was in den Quelldaten stand, hat sich letztendlich als sehr vage Angabe erwiesen und war dann auch plötzlich und unwiederbringlich weg. Ich hatte z.B. nie einen Eintrag mit "Beim Händler angekommen" oder so. Jetzt stehen bei mir seit ein paar Tagen nur noch Herstellungs- und Versanddatum, was bei mir eh immer identisch war. Weiß auch nicht, wie diese Quelldaten von wem gepflegt werden.
Ursprünglich stand da mal irgendwas mit KW 16.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo
Habe von dacia info dass es weiter transportsperren gibt Fuer springs in zeebruegge die sturmbetroffen waren. Sturm Ende Februar ist da wohl gemeint
Sind wohl im Dämpfer ordentlich geschüttelt worden
Das kann ja heiter werden
Na super,

das heißt zu einem weiter warten und zum anderen ein repariertes "Unfallfahrzeug" zu bekommen. Und im aller schlimmsten Fall bekommen wir gar kein Auto :-(

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Danke. Was in den Quelldaten stand, hat sich letztendlich als sehr vage Angabe erwiesen und war dann auch plötzlich und unwiederbringlich weg. Ich hatte z.B. nie einen Eintrag mit "Beim Händler angekommen" oder so. Jetzt stehen bei mir seit ein paar Tagen nur noch Herstellungs- und Versanddatum, was bei mir eh immer identisch war. Weiß auch nicht, wie diese Quelldaten von wem gepflegt werden.
Ursprünglich stand da mal irgendwas mit KW 16.
Was in den Quelldaten stand, hat sich letztendlich als sehr vage Angabe erwiesen nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil (siehe meine Signatur). Angegeben war KW 14 (also die laufende Woche) bis KW 16. Aber es stimmt, dass es dann plötzlich und unwiederbringlich weg war. Ich hatte z.B. nie einen Eintrag mit "Beim Händler angekommen" oder so. Jetzt stehen bei mir seit ein paar Tagen nur noch Herstellungs- und Versanddatum, was bei mir eh immer identisch war. Weiß auch nicht, wie diese Quelldaten von wem gepflegt werden.

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ich war vor Ort und habe in der Filiale alles gemacht, per Email kam dann der unterschriebene Auftrag.
Bin mit meiner Filiale und Mitarbeiter super zufrieden. Da gibt es nur klare Komunikation.

iKlo

eDacia-Interessierter
Ich meinte, ob euch der Auftrag bestätigt wurde. Ich habe die Bestellunterlagen abgeschickt und danach gar nichts mehr als Antwort bekommen. Ohne Auftragsbestätigung bringt die abgeschickte, unterschriebene Bestellung ja nichts
Achso, nein danach habe ich auch nichts mehr bekommen, aber mit Rückspreache wo das das Lagerfahrzeug wäre, konnten sie den Auftrag aber zuordnen...

Maikman

eDacia-Interessierter
Hab’s inzwischen hinbekommen, vielen Dank nochmal. @-dP- So sieht’s jetzt bei mir aus: Anhang anzeigen 2386
Oben die Quelldatei vom 22.02.2022, und nun die von heute:
Bildschirmfoto 2022-04-09 um 12.16.40.png

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo an alle die in den nächsten Tage Ihren Spring bekommen,

Hallo @Wildcard @GOWO1960 @Spring-Maus @Kev und weitere

Ja der Spring ist da und ich war am Samstag um 10.30 Uhr beim AH.
Das ich nach genau 7 Monaten Geburtswehen mich auch mit euch allen darauf gefreut habe ist glaube ich zu verstehen.
Meine Frau und ich beim AH angekommen, standen 5 Minuten in der Halle ohne dass sich jemand sehen lies. Dann tauchte der Kundenberater (nicht Verkäufer) auf. Ich bat darum unser neues Auto ansehen zu dürfen, da wir es auf dem Betriebsgelände nicht gefunden hatten. Kommentar: Der ist in der Werkstatt, da lasse ich Sie nicht rein. Dann muss ich ihn rausfahren. Wiederwillig verschwand er. Es war zu der Zeit kein Kunde im Geschäft oder auf dem Hof. Fuhr den Wagen raus, sagte: Da ist er. Und verschwand wieder. Das alleine ist schon Schulnote 6. Aber es kommt noch besser. 20 Minuten schauten wir uns den Wagen alleine an, auch genauer mit Dank Eurer Checkliste. Der Wagen noch nicht aufbereitet, dreckig wie sau, befleckt mit Möwenkot (ob Europa oder China konnte ich nicht riechen). Lackschaden Stoßstange hinten links, Lackschaden Dach Holm rechts und wie bei Euch allen anderen auch wellige Dachversiegelung (Klebung oder was weiß ich). Nach dem wir beide uns belämmert angeschaut haben, sind wir zurück in die Verkaufshalle und haben den "Kundenbetreuer" gebeten rauszukommen um einiges zu besprechen. Was er gnädiger Weise bis 3 Schritte vor die Eingangstür auch tat, um dann mitzuteilen er hätte keine Zeit dafür. Immer noch kein Kunde auf dem Hof und keiner in der Halle. Wir sollen am Montag wiederkommen. Das würde bedeuten Hin- und Rückfahrt 80 km. Ich möchte das mit einer Schulnote bewerten und würde sagen eine glatte 6 mit Rücksicht auf die Eltern. So Leute, das war unsere freudige erste Inaugenscheinnahme unseres 7 lange Monate zu erwartenden Autos. Einige Fotos packe ich Euch noch ran. Ja liebe Kollegen, ich hoffe Ihr habt einen besseren Einstand! Das wünsche ich Euch von Herzen. Diese ganze Aktion werde ich am Montag auch noch mit Dacia klären. Liebe Forumsmitglieder für heute melde ich mich erst einmal ab, man schreibt sich wieder.
20220409_105333.jpg
20220409_110253.jpg
20220409_110432 (2).jpg
20220409_110116_LI.jpg

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Oh wie schlecht vom Autohaus, unmotiviert Mitarbeiter, gehen gar nicht.
Zum Spring, habe gestern mal wieder nett mit unserem Verkäufer gesprochen, dabei sagte er, das sie bis jetzt bei allen erhaltenen Fahrzeugen ein wenig nachbessern mussten, zb. würde die Schutzfolie zu früh auf der Motorhaube gelegt, dadurch würde der Lack wellig, wie hier schon öffter berichtet. Sein Lackierer hätte das sehr schnell im Griff und auch die anderen Lackierfehler wären schnell behoben. Dacia nimmt sich davon nichts an, wie gut das sich darum unser Händler (HTV Werl) selber kümmert. Keine Ausreden oder langes Warten auf Rückmeldung von Dacia. Kennen wir auch so von unserem Sandero, das Dacia alles andere als Kundenorientiert arbeitet. Da sieht man, wie gut oder schlecht das Autohaus mit einem umgeht.
@Fubo : Wünsche dir von Herzen einen guten Kundenservice in deinem AH und immer genügend Strom im Akku, dazu viel viel Spaß auf deiner Touren mit deinem schicken Spring.

nidom

eDacia-Kenner
Habe es endlich geschafft die Quelldaten auszulesen:

fexibilityEndDate 18.09.2021
manufacturingDate 25.02.2022
shipmentDate 25.02.2022
minForecastedDeliveryDate 05.05.2022
maxForecastedDeliveryDate 12.05.2022
createdDate 07.03.2022
lastModifiedDate 07.02.2022

Was meint ihr ist der Kleine schon am Hafen angekommen oder ist er noch auf dem Schiff? Wenn ja welches könnte es sein?

Oben