Lieferung verschiebt sich immer wieder

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben und respektiert auch obwohl ich nur einen Spring gekauft habe. Auf meiner Suche nach einem neuen Auto habe ich etliche Händler in meiner Region besucht. Bei Toyota und Volvo bin ich z.B. auf Verkäufer gestoßen die dermaßen arrogant waren dass für mich ein Autokauf da nie in Frage kommt. Es ist ärgerlich wenn man so behandelt wird. Aber wenn ich hier lese dass es Kunden gibt die alle 2 Wochen den Mitarbeitern im Autohaus die Zeit stehlen weil sie immer wieder die gleichen Fragen stellen die nach einem Blick hier in dem Forum beantwortet sind. Lieferzeit ist derzeit 9 Monate und geht garantiert nicht schneller wenn man ständig den Verkäufern auf den Sack geht. Gilt halt immer noch wie man in den Wald ruft kommt die Antwort. Lackschäden gehen natürlich nicht aber Staubkorn unter der Fußmatte suchen geht halt auch nicht.

G

Gast995

Guest
@Jürgen K
Du hast recht
Also ich geh so wie ich bin bei BMW Mercedes etc rein wenn die mir blöd kommen geh ich möchte ein Auto kaufen , der muss aber verkaufen , davon lebt er
Ein Freund wollte mal eine Mercedes kaufen jenseits der 80000 Euro
Kurz vor der Unterschrift wurde der Verkäufer blöd
Da hat mein Freund sich den Kaufvertrag genommen durchgerissen und ist nach Jaguar gegangen und hat dort 120000 ausgelegt
Total zufrieden
So kann’s gehen

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Fubo Das tut mir echt Leid, wo Du sooo lange warten musstest und endlich das Auto da war. Ich drück Die Daumen, dass es aufbereitet viel viel besser aussieht! und wünsche Dir gaaanz viel Fahrspaß und dass Du den AH:mad: nicht mehr besuchen musst!
Vielleicht gibts ja ne Abdeckung für Oben? :unsure:Hier ist doch das Forum für Verschönerung und Gute Ideen. Hallo hat wer ne Idee ?

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben und respektiert auch obwohl ich nur einen Spring gekauft habe.
Da sind wir einer Meinung und wenn das so bei dir war: Glückwunsch. Wir hatten auch keine Probleme. Genau wie du schreibst: Lackschäden geht halt nicht. Und wie floeppy meinte: auch vor der Aufbereitung sehen die Autos manchmal nicht gut aus. Dafür gibt es die ja. Drei Worte dazu und gut ist. NUR kann ich auch sagen: das mit dem Lack tut mir furchtbar Leid. Wir kümmern uns darum. Ärgerlich, nach so langer Wartezeit. Oder man kann halt sagen: für sie habe ich jetzt keine Zeit. Das ist der Punkt. Seitens Dacia erwarte ich, wenn sich die Lieferzeit um 6 Monate verlängert, dass die zumindest ihren Händlern ein paar Fakten in die Hand geben und auch öffentlich kommunizieren, statt das der Händler auf Worthülsen zurückgreifen muss oder erfinden muss. Denn die Lieferzeit von heute 9 Monaten war nicht bei allen Bestellern im letzten Jahr so und diese hat sich mehrfach verändert. Wer Gründe bekommt, hat mehr Verständnis. Ich bin bspw. nicht die Kategorie, dass mich Staubkörnchen unter der Fussmatte stören. Dazu bringt mir alleine mein Hund zuviele mit uns Auto...

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ich denke, Freundlichkeit und Kompetenz variieren sehr bei den AH.
Unser AH hier vor Ort, sagte mir Mitte Febr. nach der Probefahrt mit dem Spring, das der Spring eine Lieferzeit von 9 bis 12 Monaten hat. Denke das war eine sehr ehrliche Aussage.
Daraufhin sind wir nach HVT gegangen und erwarten den Wagen Anfang Juni.

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Jawohl das finde ich auch zurück in die Steinzeit
@Fubo Das tut mir echt Leid, wo Du sooo lange warten musstest und endlich das Auto da war. Ich drück Die Daumen, dass es aufbereitet viel viel besser aussieht! und wünsche Dir gaaanz viel Fahrspaß und dass Du den AH:mad: nicht mehr besuchen musst!
Vielleicht gibts ja ne Abdeckung für Oben? :unsure:Hier ist doch das Forum für Verschönerung und Gute Ideen. Hallo hat wer ne Idee ?
Danke @Gurke den Händler werde ich wechseln. Das war heute zu heftig. es ist gut das ich einen Zeugen hatte sonst glaubt mir das ja keiner.

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Da sind wir einer Meinung und wenn das so bei dir war: Glückwunsch. Wir hatten auch keine Probleme. Genau wie du schreibst: Lackschäden geht halt nicht. Und wie floeppy meinte: auch vor der Aufbereitung sehen die Autos manchmal nicht gut aus. Dafür gibt es die ja. Drei Worte dazu und gut ist. NUR kann ich auch sagen: das mit dem Lack tut mir furchtbar Leid. Wir kümmern uns darum. Ärgerlich, nach so langer Wartezeit. Oder man kann halt sagen: für sie habe ich jetzt keine Zeit. Das ist der Punkt. Seitens Dacia erwarte ich, wenn sich die Lieferzeit um 6 Monate verlängert, dass die zumindest ihren Händlern ein paar Fakten in die Hand geben und auch öffentlich kommunizieren, statt das der Händler auf Worthülsen zurückgreifen muss oder erfinden muss. Denn die Lieferzeit von heute 9 Monaten war nicht bei allen Bestellern im letzten Jahr so und diese hat sich mehrfach verändert. Wer Gründe bekommt, hat mehr Verständnis. Ich bin bspw. nicht die Kategorie, dass mich Staubkörnchen unter der Fussmatte stören. Dazu bringt mir alleine mein Hund zuviele mit uns Auto...
Danke @-dP- hätte man nicht besser sagen können. Ich bin der letzte der Staubkörner unter der Fußmatte sucht, habe selber zwei Hunde die im Ostseesand toben und so sieht dann auch das Auto aus. Aber Höflichkeit ist eben eine Kinderstube die nicht jeder genossen hat. Und somit kommt
dann das rufen in den Wald ins Spiel. Und die Erfahrung von heute steht Montag zur Diskussion.

G

Gast995

Guest
Dann schreib an dacia
Aber auch Niederlassungs Leiter haben ein Verpflichtung gegenüber Kunden
Bei BMW Mercedes sind auch fast alles Niederlassungen , auch die brauchen die Kunden , weil auch die davon leben müssen
Es gibt aber auch noch Presse wo man einen Leserbrief über die Behandlung schreiben kann , das mögen die garnicht
Mit Abschrift an Renault Dacia

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
@Floeppy1 Mail an Dacia ist schon raus. Die Antwort kenne ich schon. Wir haben KEINEN Einfluss auf die für sich selbständigen Vertragshändler.
Mal sehen was am Montag kommt. Werde berichten.

G

Gast995

Guest
Also kann der Händler doch mehr sehen als nur Fin und Daten
Aber wenn auch mit der Fin nicht weiterkommt ist da auch Schluss , sagt meiner

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Das stimmt nicht. Die Renault/Dacia Händler haben im System einen Fortschrittsbalken. Dort können sie die einzelnen Transportschritte verfolgen. Einschließlich einer roten Ampel. Die sagt dass der Liefertermin überschritten ist.
Bei Zwischenhändlern ist das nicht möglich.

G

Gast995

Guest
Vielen Dank für die Info 👍
Ok der Termin ist ja noch nicht überschritten , als ich bestellt habe stand es überall im Netz 6-9 Monate also muss ich noch ruhig bleiben, ja fällt schwer

Kev

eDacia-Genießer
Das stimmt nicht. Die Renault/Dacia Händler haben im System einen Fortschrittsbalken. Dort können sie die einzelnen Transportschritte verfolgen. Einschließlich einer roten Ampel. Die sagt dass der Liefertermin überschritten ist.
Bei Zwischenhändlern ist das nicht möglich.
Ich glaub das geben einfach die wenigsten Preis.

Nevs11

eDacia-Interessierter
Man kann sich Probleme auch Herschreiben.Ich brauche in der ländlichen Region ein Auto dass mich zur Arbeit und zum Einkaufen bringt. Klar darf es auch gut aussehen. Das wichtigste ist aber dass meine Mobilität nicht 50 bis 70 % meines Einkommens auffriesst. Dafür ist der Spring genial und wenn die Regenrinne etwas wellig ist, man in den Türfächern Schraubenköpfe sieht, das Auto eine konventionelle Handbremse und uralte Türschlösser eines alten Twingos hat dann geht mir das ihr wisst schon wo vorbei. Bei dem was gerade auf der Welt passiert müssen wir vielleicht einmal über unsere Ansprüche nachdenken. Ansonsten steht es jedem frei einen Mercedes EQS zu kaufen. Der bietet euch dann die Qualität die ihr fordert.
Meiner Meinung nach ich zahle ja das Auto ich kriegt ja nicht geschenkt sollte auch die Qualität stimmen. 👍🏼

Empfohlene Communitys

Oben