Lieferung verschiebt sich immer wieder

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Am 25.02 hat er wahrscheinlich das Werk verlassen.
Meiner am 13.01. Die Auslieferung soll auch zwischen 04 bis 11.05. sein.
Mein Syncro Button hab ich seid Anfang März.
Wie schaut es bei dir aus?
Ehrlich gesagt, wenn unsere mit über einen Monat unterschied gebaut wurden, verstehe ich echt nicht den gleichen Liefertermin.

nidom

eDacia-Kenner
Am 25.02 hat er wahrscheinlich das Werk verlassen.
Meiner am 13.01. Die Auslieferung soll auch zwischen 04 bis 11.05. sein.
Mein Syncro Button hab ich seid Anfang März.
Wie schaut es bei dir aus?
Ehrlich gesagt, wenn unsere mit über einen Monat unterschied gebaut wurden, verstehe ich echt nicht den gleichen Liefertermin.
Meine Fin wird seit Ende Februar akzeptiert (etwa) und der Sync ist da.

Kev

eDacia-Genießer
Hallo an alle die in den nächsten Tage Ihren Spring bekommen,

Hallo @Wildcard @GOWO1960 @Spring-Maus @Kev und weitere

Ja der Spring ist da und ich war am Samstag um 10.30 Uhr beim AH.
Das ich nach genau 7 Monaten Geburtswehen mich auch mit euch allen darauf gefreut habe ist glaube ich zu verstehen.
Meine Frau und ich beim AH angekommen, standen 5 Minuten in der Halle ohne dass sich jemand sehen lies. Dann tauchte der Kundenberater (nicht Verkäufer) auf. Ich bat darum unser neues Auto ansehen zu dürfen, da wir es auf dem Betriebsgelände nicht gefunden hatten. Kommentar: Der ist in der Werkstatt, da lasse ich Sie nicht rein. Dann muss ich ihn rausfahren. Wiederwillig verschwand er. Es war zu der Zeit kein Kunde im Geschäft oder auf dem Hof. Fuhr den Wagen raus, sagte: Da ist er. Und verschwand wieder. Das alleine ist schon Schulnote 6. Aber es kommt noch besser. 20 Minuten schauten wir uns den Wagen alleine an, auch genauer mit Dank Eurer Checkliste. Der Wagen noch nicht aufbereitet, dreckig wie sau, befleckt mit Möwenkot (ob Europa oder China konnte ich nicht riechen). Lackschaden Stoßstange hinten links, Lackschaden Dach Holm rechts und wie bei Euch allen anderen auch wellige Dachversiegelung (Klebung oder was weiß ich). Nach dem wir beide uns belämmert angeschaut haben, sind wir zurück in die Verkaufshalle und haben den "Kundenbetreuer" gebeten rauszukommen um einiges zu besprechen. Was er gnädiger Weise bis 3 Schritte vor die Eingangstür auch tat, um dann mitzuteilen er hätte keine Zeit dafür. Immer noch kein Kunde auf dem Hof und keiner in der Halle. Wir sollen am Montag wiederkommen. Das würde bedeuten Hin- und Rückfahrt 80 km. Ich möchte das mit einer Schulnote bewerten und würde sagen eine glatte 6 mit Rücksicht auf die Eltern. So Leute, das war unsere freudige erste Inaugenscheinnahme unseres 7 lange Monate zu erwartenden Autos. Einige Fotos packe ich Euch noch ran. Ja liebe Kollegen, ich hoffe Ihr habt einen besseren Einstand! Das wünsche ich Euch von Herzen. Diese ganze Aktion werde ich am Montag auch noch mit Dacia klären. Liebe Forumsmitglieder für heute melde ich mich erst einmal ab, man schreibt sich wieder.
Anhang anzeigen 3126Anhang anzeigen 3127Anhang anzeigen 3128Anhang anzeigen 3129
Was ist das letzte Foto mit den Pfeilen?

Kev

eDacia-Genießer
Aber mit der Schweisnaht ist so so eine Sache. Die geht eigentlich noch. Das Auto sollte geputzt und schön übergeben werden.
Ich hätt da Randale gemacht. Keine Zeit gibt's nicht. Musste mal sagen ok hab auch kein zeit das Geld zu bezahlen. Gibt wirklich nur noch seltene gute AH, muss man echt Glück haben.

G

Gast995

Guest
@Fubo am Dach die Naht haben alle Autos ,da werden die Seitenteil mit dem Dach verbunden ,ja man hätte eine Leiste reinkleben können , aber 500000 Leisten kosten Geld ,das ein Fahrzeug am Hafen steht Mövenkot abbekommt ist nix neues ,nur schauen ob das nicht durch den Lack schon ist .
Ja mit dem Mitarbeiter im Autohaus würd ich ein ernstes Wort sprechen ,und zwar mit dem Chef dabei und Beschwerde an Renault Dacia .
Service in Deutschland ist schon lange vorbei ,verkauft und bloss nicht wieder kommen und irgendwas zu meckern haben

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
@Fubo am Dach die Naht haben alle Autos ,da werden die Seitenteil mit dem Dach verbunden ,ja man hätte eine Leiste reinkleben können , aber 500000 Leisten kosten Geld ,das ein Fahrzeug am Hafen steht Mövenkot abbekommt ist nix neues ,nur schauen ob das nicht durch den Lack schon ist .
Ja mit dem Mitarbeiter im Autohaus würd ich ein ernstes Wort sprechen ,und zwar mit dem Chef dabei und Beschwerde an Renault Dacia .
Service in Deutschland ist schon lange vorbei ,verkauft und bloss nicht wieder kommen und irgendwas zu meckern haben
Ja @Floeppy1 klar das mit der Naht auf dem Dach .... dann hätte aber Opa Wu aus China mit RUHIGER Hand das verkleben können.
So wie das aussieht war er 90 Jahre alt. Die Qualität ist einfach UNTERIRDISCH. 20k ist auch Geld.
Und dann noch die Lackschäden.

G

Gast995

Guest
Mach mal bei anderen Autos die Leiste ab
Das sieht nicht anders aus
Klar 20000 ist auch Geld nur nicht alles von uns .
Aber wie schon mal geschrieben könnte man eine Leiste einkleben , nur wo läuft das Wasser dann ab , Mist drunter ist programiert
Also das stört mich nicht , laufen muss das Ding ohne Fehler ist mir lieber als eine glatte Rinne .
Hab die letzten 35 Jahre mein Auto nur als Gebrauchsgegenstand behandelt
Hund wild Holz alle drin geladen
Neues Auto im Wald , als ich nach Hause fuhr waren schon die ersten Kratzer drin
Wie gesagt laufen muss das Ding

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
@Fubo Das tut mir echt leid für dich. Das verhagelt einem echt den Einstand. Ich hoffe für dich, dass die Benutzung dann umso toller wird.
Ja @Wildcard ich wünsche Dir mehr Glück mit AH und Qualität Deines Autos.
Nach so langem Warten ist es einfach nur enttäuschend. Die Qualität aus China ist einfach :poop:
Es ist Samstag und geh wieder wie die letzten 7 Monate in den Keller, diesmal zum BESAUFEN.
20.000 € ist auch Geld

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Man kann sich Probleme auch Herschreiben.Ich brauche in der ländlichen Region ein Auto dass mich zur Arbeit und zum Einkaufen bringt. Klar darf es auch gut aussehen. Das wichtigste ist aber dass meine Mobilität nicht 50 bis 70 % meines Einkommens auffriesst. Dafür ist der Spring genial und wenn die Regenrinne etwas wellig ist, man in den Türfächern Schraubenköpfe sieht, das Auto eine konventionelle Handbremse und uralte Türschlösser eines alten Twingos hat dann geht mir das ihr wisst schon wo vorbei. Bei dem was gerade auf der Welt passiert müssen wir vielleicht einmal über unsere Ansprüche nachdenken. Ansonsten steht es jedem frei einen Mercedes EQS zu kaufen. Der bietet euch dann die Qualität die ihr fordert.

G

Gast995

Guest
@Jürgen K
Bist du davon überzeugt das der Mercedes fehlerfrei ist
Mein BMW in München abgeholt hatte ein Kratzer, ok wurde gemacht also
Wie du schon sagt , wir sollten alle mal überdenken wie gut es und dennoch geht
Und wir nur solche vermeintlichen Sorgen haben
Die sind mir lieber als wenn son Fluggerät sich verirrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Man kann sich Probleme auch Herschreiben.Ich brauche in der ländlichen Region ein Auto dass mich zur Arbeit und zum Einkaufen bringt.
Man muss meines Erachtens dennoch nicht vom Händler doof stehengelassen werden. Klar, der kann nichts für die lange Lieferzeit. Aber er gehört zum System. Wer lange wartet, kann zumindest erwarten, Infos zu bekommen und auch darüber, was nun in der Aufbereitung noch gemacht werden muss... Meine Meinung...

Empfohlene Communitys

Oben