Mängel bei der Auslieferung

Das hört sich am Sonntag nach einem Montagsauto an...Schade! Wenn der Händler das nicht beim ersten Mal hinbekommt sofort die Werkstatt wechseln. Ich verstehe das nämlich so, daß Du schon mal vorstellig wurdest.
Nein bin noch nicht vorstellig geworden. Ich habe erst mal Mängel gesammelt.

Guten Morgen, in die Runde. Ich mache hier mal weiter mit Mängeln die nach 3 Monaten auftauchen. Falls dafür eine neue Rubrik gemacht werden soll, bitte verschieben.
Von Anfang an schief stehendes Lenkrad.
Lenkradbeleuchtung zeitweise ohne Funktion.
Neu dazugekommen:
Meldung Komfortfahrgestell prüfen, mittlerweile bei jedem starten und stoppen des Motors sowie beim Ladebeginn.
Gurtschloß hinten rechts klemmt( es wird dauerhaft angezeigt das dort jemand sitzt.) es liegt auch nichts auf dem Sitz.
Seit 2 Tagen lassen sich die hinteren Türen nicht mehr von innen und außen öffnen, erst man man die verklemmten Knöpfe von Hand betätigt kann man ein oder aussteigen.( nein die Kindersicherungen sind nicht betätigt). Ich werde diese Woche dann auch mal zum Händler fahren.
Ab und zu ein plong von der Vorderachse , wie wenn eine Lager zu viel Spiel hat. Tritt meistens auf, wenn man stark eingeschlagen hatte( also die Lenkug, nicht in die Leitplanke oder so) und dann über die Gehwegkante runterfährt.
Hallo,
Das wird beim nächsten Werkstatt - Termin bestimmt abgestellt werden können...Mängelliste dafür in Großschreibung 14+ freundlichst übergeben mit Kästchen am Rand: zum Abhaken ✔️ bzw. wurde erfolgreich erledigt.

Übrigens: diese Arbeiten direkt am Abhohltermin nachvollziehen, ob auch daran gearbeitet wurde.
Bitte kein " belangloses Abholen" des Auto's aus der Werkstatt produzieren...von Dritter, freundlicher, nicht betroffener Person👻...
Damit macht man/ frau dem Gegenüber die Sache zu einfach...🎁

Konkrete Abhilfe hier wäre Spureinstellen, Wickelspule tauschen... nach Nachmessen der Anschlüsse und andere kleine Baustellen:
Soll heißen, arbeits- und Zeitintensiv...Ersatzwagen...oder Plan B ÖPNV, Fahrrad, Telsa oder ähnliche🚜,
Viel Erfolg🌲

Ein Jäger und Sammler...Hoffentlich sammelt die Werstatt nicht auch sondern arbeitet was ab!

Ein Jäger und Sammler...Hoffentlich sammelt die Werstatt nicht auch sondern arbeitet was ab!
Mechaniker und Mechatroniker arbeiten immer so gut, wie die Geschäftsführung an deren Weiterbildung arbeitet, interessiert ist und wie wichtige, unterstützenswerte Mitglieder eines Teams verstehen...oder so ähnlich.
Bin gespannt auf die Erfahrungen in den beliebten Werkstätten...Falls mal mehr wie Ölwechsel...ansteht (=bei Hautkontakt Krebserregend, bitte mal Handschuhe🧤) als Tipp vom Gippser🥳
Lg🌲

Es bringt mir ja nichts , wenn ich wegen jedem auftretenden Defekt sofort in Werkstatt fahre. Zumal es keine Sicherheitsrelevanten Dinge sind. Ist ja auch immer mit Zeitaufwand verbunden.

Ihr könnt mir aber mal einen Gefallen tun. Probiert doch bitte mal bei euch ob sich die hinteren Türen wenn Fahrzeug verriegelt ist von innen öffnen lassen. Kindersicherung natürlich draußen. Ich glaube mittlerweile , das die Knöpfe klemmen hat damit zu tun, das wenn ich die Türen über den Taster am Amaturenbrett drücke und gleichzeitig jemand am Griff zieht, das es blockiert. Definitiv kann ich aber die hinteren Türen nicht von innen öffnen.
Danke schon mal

Mechaniker und Mechatroniker arbeiten immer so gut, wie die Geschäftsführung an deren Weiterbildung arbeitet, interessiert ist und wie wichtige, unterstützenswerte Mitglieder eines Teams verstehen...oder so ähnlich.
Bin gespannt auf die Erfahrungen in den beliebten Werkstätten...Falls mal mehr wie Ölwechsel...ansteht (=bei Hautkontakt Krebserregend, bitte mal Handschuhe🧤) als Tipp vom Gippser🥳
Lg🌲
Ich habe selber mal vor über 30 Jahren eine Ausbildung als Kfz Mechaniker gemacht. Ich werde schon genau hinschauen. Auch wenn ich nie mehr danach in dem Beruf gearbeitet habe.

Gerade im schlauen Buch gefunden. Das erklärt zwar noch nicht warum der Knopf nicht komplett hochspringt, wenn ich per Knopfdruck die Türen freigeben. Aber gut. Ist aber auch schlecht wenn man bei einem Unfall aus dem Auto muss. Außerdem wäre so auch die Kindersicherung überflüssig.

Anhänge

• 17421226489918491402345187417923.webp
    17421226489918491402345187417923.webp
    45,9 KB · Aufrufe: 12
Also bei mir springen die Knöpfe bei der Entriegelung komplett hoch. Daß im verriegelten Zustand die Türen nicht von Innen zu öffnen sind ist für Kleinkinder sinnvoll. Verwachsene können ja den Knopf hochziehen und dann die Tür entriegeln.

Ich weiß nicht, ob meine mitfahrenden Erwachsenen ab und zu mit dem Arm den Knopf hinten versehentlich runter drücken, aber bei meinem Spring kam es auch schon öfters vor, dass sich ohne Kindersicherung die hintere Tür nur von außen öffnen ließ. Werde mal beobachten ob das dann an der Mechanik (Knopf) oder an der Elektronik (zentraler Verriegelungstaster) liegt.

Zurück
Oben