Ich schmeiss mal eine Frage an diejenigen in den Raum, die
keine Vampirverluste haben:
Welche Spannung hat Eure 12V Batterie nach 15 bis 24 Stunden Stand?
Folgende Theorie: In meiner Tabelle oben habe ich immer direkt nach der Fahrt eine Spannung von 12,59V - am nächsten Morgen waren es dann meist nur noch 12,19V - wenn ich mir das jetzt richtig ergooglet habe wäre das eine Kapazitätsminderung von ca 70% auf 30%? (Bin nur Buchhalter, kein Plan ob ich jetzt hier richtig denke
)
Wenn ich also wieder losfahre wird während der Fahrt wieder geladen, ich habe dann also im Stand keine Verluste, weil während der Fahrt geladen wurde. Wenn das Fahrzeug aber steht, wenn der Schwellenwert unterschritten ist, passiert es halt dann - also sind 2% weg.
Dadurch hab ich mal Verluste im Stand, mal nicht.
Ich habe auch gefühlt nen höheren Verbrauch als andere hier (11 kW im Stadtverkehr im Ökomodus, wobei ich schon weiss, dass der Spring die Verluste im Stand da reinrechnet) - wahrscheinlichlich muss dann meine 12V Batterie auch während der Fahrt häufiger geladen werden als bei anderen - was dann auch zu mehr Verbrauch führt.
Vielleicht sind das ja einfach nur defekte Batterien und je nachdem wie sehr der Defekt ausgeprägt ist, um so mehr Vampirverluste hat man?
Siehe hier, bei der Zoe gab es auch häufiger solche Berichte:
Klick