Navi ( Here App) funktioniert nicht bei Auslieferung

Durch das Update der Werkstatt oder habt Ihr noch was rausgefunden?

Schön, daß es klappte-ärgerlich, daß Ihr dafür extra in die Werkstatt musstet. Danke für die Nachricht, daß es eine Lösung gab.

Verstehe ich nicht, das im Handbuch nirgendwo was steht wie man einen Reset selber machen kann.
Das kennt man doch von vielen Geräten das wenn sie nicht laufen ein Reset ware Wunder wirkt. ;)

Mich nervt das wegen jeder Kleinigkeit ins Autohaus zu fahren.

Verstehe ich nicht, das im Handbuch nirgendwo was steht wie man einen Reset selber machen kann.
Das kennt man doch von vielen Geräten das wenn sie nicht laufen ein Reset ware Wunder wirkt. ;)
Letzten Endes ist es ja nur eine Android App - zurücksetzen , neu installieren was
auch immer uns dann am Tresen erzählt wird ist ja auch nochmal so eine Sache.
Eventuell hat auch eine der Systemerweiterungen z.B. zur Lizenzüberwachung rumgesponnen oder war nicht richtig verknüpft. Da sich die Here App alle Daten online holt hängen da sicher noch ein paar weitere Systemapps mit dran. Könnte man sie einfach selbst neu aufsetzen hängt es dann wahrscheinlich wieder an anderer Stelle - von daher schon ok wenn sie als Systemapp mit langer Unterstützunglaufzeit nur von der Werkstatt neu aufgesetzt werden kann. Solange es denn bei Auslieferung läuft!
Updates, erzwungenes Beenden , Cache leeren sind zumindest möglich.

Solange es denn bei Auslieferung läuft!
Updates, erzwungenes Beenden , Cache leeren sind zumindest möglich.
Genau, es sollte bei der Auslieferung überprüft sein und dann laufen. So ist es eigentlich eine Schlamperei, die zum Glück noch behoben werden kann. Ich will nur nicht wissen bei wie vielen Kunden dieses Beheben nicht gemacht wird.

Hab mal ne frage zu ACTIS87711 ,ist das eine Fahrzeug bezogene Fehleranalyse oder eine allgemeine spring bezogene da ich das Problem auch hab und die Werkstatt damit nichts anfangen konnte,warte noch auf einen Rückruf und Termin

Gruss aus
OWL

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage zu ACTIS87711 ,ist das eine Fahrzeug bezogene Fehleranalyse oder eine allgemeine spring bezogene da ich das Problem auch hab und die Werkstatt damit nichts anfangen konnte,warte noch auf einen Rückruf und Termin

Gruss aus
OWL
Hallo A380,
Fahr nach Landermann in Spenge, der kennt sich aus! Sind knappe 20 km von dir.
Gruß uli
Ist doch Garantie, kannste zu jedem Händler fahren,

Viel Glück! Kann man bei dem Daciaservice brauchen...

Gut zu hören, daß es auch funktionieren kann.

Mein Elektrofloh steht seit letzter Woche Di in der Werkstatt. Navi wurde erledigt aber Appeinbindung schint ja Mission Impossible zu sein.

Sie warten ja auf Werkskooperation.

Parallel bekam ich diese Nachricht gerade, zwecks meines Telefonates 🤪🤪🤪

Mich nervt nur das der Floh jetzt bei denen blöd rum steht und ich kein Auto habe. Frauli hat ja jetzt den Großen Familienexpress.

IMG_9527.webp

Da kann man nur hoffen, daß der Händler (Autohaus) wirklich die Unterstützung erfährt, die da erwähnt wird.

Hurra mein Navi funktioniert jetzt auch......war zwar ein wenig zeitaufwendig aber läuft....
Zum Ablauf: nachdem ich hier im forum die Infos über actis gelesen hatte,gab ich diese Info an meine Werkstatt weiter,nach mehrmaligen Nachfragen dann einen Termin 24.1 um 13:00
13:30 erste Info Version 1 funktioniert nicht, weitere Versuche komplett zurück setzen,dann gegen 14:45 die Info das der Server von renault Schwierigkeiten hat, und unverrichteter Dinge nachhause gefahren. Dann am 29.1 nächster Anlauf,jetzt liefen die Server wieder und das Navi funktioniert schon nach 15min.
Bin immer noch begeisterter Spring FAN

Zurück
Oben