Die Ergonomie im Fussraum beobachte ich auch seit einiger Zeit...nun, falls es mich auf Dauer "schmerzen sollte" , sind bereits effektive Lösungen vorgedacht:
Schienbeinschoner, die langen Weichen, werde ich NICHT vor einer Dacia Spring Rally anziehen, und alles ohne Helm, nach oben hätte ich Platz...hihi.
●Nun, diese Hartplastikkanten, die hinderlich bzw. Gefühlt störend bis einschränkend sind , an den Berührungspunkten großzügig mal' mit Kreide markieren.
Idee einfach: Heizluft Fön zur gestalterischen Hilfe diese Bereiche behutsam verformen möglich...
●oder " fachgerecht" bei der Kunststoffbearbeitung, ( also nicht mit 125er Trennscheibe") diese Bereiche heraustrennen...
[Zur plastischen Vorstellung einen alten Sciencefictionfilm" der Terminator" bemühen...als der T auf die alte Erde eintrifft und sein ganzes Körpervolumen inmitten eines Stück glühenden Maschendrahtzaun frei umrandet "gezeichnet" wird...Fantasie...hihi ]
● OK, nun kann diese freigelegten Flächen, Radien und Vertiefungen durch dieses weiche, graue PU Schaummaterial ersetzt und wunderbar verklebt (...Loctite...401...406...Kövulfix...¿¡) werden...Ja, ich weiß, ich bin kein Schuhmachermeister- Orthopäde, dennoch würde ich mir durch diesen Teilersatz effektiv Linderrung beim Fahren erhoffen.
● ALTERNATIV wäre die Mittelkonsole komplett zu entfernen...kein großer Aufwand:
Danach, gerne MIT 3D Druck einmal die 3 Schalter mit 12V Dose als "Mini- Unterschraubbare Leiste" fertigen.
Für den runden Gangwahlschalter wäre eine weitere" Insellösung" am alten Platz gestalterisch möglich...
Huch, die Sonne scheint, muss mit Hundis raus, Spring anstöpseln...
Grüße