Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 597
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 614
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das wird heut nix mehr. Da ist noch ein Fehler drin. Nun kann ich die Anmeldedaten nicht mehr speichern. Ich vermute, vor morgen kommt da nichts. Also ist die 1.1.12 auch buggy. Ich nehme sie auch raus. Für ein Update taugt sie, genauso wie die 1.1.11, aber nicht für eine neuinstallation.

Der Fehler ist behoben in der 1.1.13

Die Anmeldung auch über das Web funzt bei mir nicht mehr. Ich bekomme jetzt folgende Meldung von Anmedeserver:

{
"callId": "230444f51df343dc8aa981e8827ca799",
"errorCode": 403005,
"errorDetails": "Unauthorized user",
"errorMessage": "Unauthorized user",
"apiVersion": 2,
"statusCode": 403,
"statusReason": "Forbidden",
"time": "2025-01-20T19:51:41.143Z"
}

Habe diese Fehlermeldung beim installieren bekommen

Anhänge

• IMG_0029.webp
    IMG_0029.webp
    22,6 KB · Aufrufe: 5
Willkommen! So sollte es eigentlich sein! Sehr erfreulich!

Hab heute die 1.1.13 (Android) komplett frisch installiert.
Die Anmeldung funktioniert bei mir nicht. Es kommt nur "gigya1 Anmeldung Fehler".
Hab jetzt 1,5h gewartet. Leider geht es immer noch nicht.

Die Dacia APP selbst bekommt aber aktuelle Daten und weiß dass mein Auto gerade lädt. 🤷‍♂️

Hab heute die 1.1.13 (Android) komplett frisch installiert.
Die Anmeldung funktioniert bei mir nicht. Es kommt nur "gigya1 Anmeldung Fehler".
Hab jetzt 1,5h gewartet. Leider geht es immer noch nicht.

Die Dacia APP selbst bekommt aber aktuelle Daten und weiß dass mein Auto gerade lädt. 🤷‍♂️
Jetzt bekommt er Daten. Hätte wohl noch 20 Minuten länger warten sollen.
Dann werde ich mal den Ladestop bei 80% testen. Sollte um 11:11 Uhr soweit sein.

Die 1.1.15 ist da. Besonders die Proxy-Tester sollten sie nehmen. Alle anderen aber auch.
Da momentan mein altes MacBook Streikt, kann ich jetzt keine OPS Version machen. Der Akku ist auf 0, obwohl Strom angeschlossen war. Mal schauen, ob ich das wieder hin bekomme. Zur Not baue ich den Akku aus. Dank Internetz kann man sich da schlau lesen :)

Wenn die Technik streikt kann der beste Arbeiter nichts machen. Dann steht die Welt im schlimmsten Falle still, zumindest die Internetabhängige und alles was da dran hängt.

Es läuft wieder. Bin grade dabei die 1.1.5 für IOS hoch zu pumpen. Es steht also in wenigen Minuten zur Verfügung :)

Kann sie nicht installieren oder updaten, kommt die Meldung"Deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Versuche es erneut" IOS 18

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben