Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 491
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 510
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So hab heute mal wieder geladen, abgeschaltet hat er dann brav bei 100% und nicht wie eingestellt bei 80%.
Hab leider nicht aufgepasst, normalerweise schslte ich dann händisch ab, na ja was sollst. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Spring-zula*161123 Das Grün dazu passt nicht finde Ich.Besser fände ich Blau und Weiß, eventuell auch Blau und Schwarz. Das wird ein kleines Icon, da darf nicht zuviel sein. Statt Charge eventuell den Blitz darunter? Eventuell auch ohne Farbabstufung und ohne Mosaik. Wenn Du magst, probier es aus.

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Als ich reingeschaut habe, stand nicht viel drin, war wie nach einem Neustart.
Ist bei mir leider auch häufig so.
Ich öffnen mittlerweile immer die App wenn ich den Spring zum laden hänge und im Normalfall bleibt sie dann lange genug aktiv auch wenn ich dann wieder was anderes mache.
Programmaus ohne neu init... natürlich auf 999 Minuten gestellt damit ich sehe wann er ggf. ausgestiegen ist.

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
@Godedard da muss es noch irgend einen Trick geben damit die App aktiv bleibt.
Ich habe z.b zum Musik abspielen den Folder Player der ist echt hartnäckig und lässt sich fast nicht schließen.

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Kernreiter Das mit der Musik hatte ich schon versucht. Leider Wird sie auch teilweise abgeschaltet. Welchen Zyklus hast Du eingestellt? Bei mir läuft die Version 1.0.2 stabil durch unter Android & IOS:unsure:
Ich werde die App als Widget umbauen/erweitern in der Hoffnung das es dann besser wird.

Hier die Antwort von Apple:
Überprüfen Sie die Umgebung

Leitlinie 2.1 – Benötigte Informationen

Wir können nicht erfolgreich auf die gesamte App oder einen Teil davon zugreifen. Um die Überprüfung fortzusetzen, müssen wir eine Möglichkeit haben, alle App-Features und -Funktionen zu überprüfen. Dies geschieht in der Regel durch die Bereitstellung eines Demokontos, das Zugriff auf alle Features und Funktionen der App hat.

Nächste Schritte

Um dieses Problem zu beheben, geben Sie im App Store Connect im Abschnitt „App-Review-Informationen“ einen Benutzernamen und ein Passwort ein. Es ist auch akzeptabel, einen Demonstrationsmodus einzubinden, der alle Features und Funktionen der App vorführt. Beachten Sie, dass die Bereitstellung eines Demovideos, das die verwendete App zeigt, nicht ausreicht, um die Überprüfung fortzusetzen.

Ressourcen

Weitere Informationen zum Bereitstellen von Informationen in App Store Connect finden Sie in der App Store Connect-Hilfe .

Richtlinie 2.3.8 – Leistung – Genaue Metadaten

Die App oder ihre Metadaten scheinen keinen endgültigen Inhalt zu enthalten. Insbesondere scheinen die App-Symbole Platzhaltersymbole zu sein.

Nächste Schritte

Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie bitte sicher, dass alle App-Symbole finalisiert und einander ähnlich genug sind, um Verwirrung zu vermeiden. Wenn Benutzer auf ihren Geräten nach der App suchen, sollten sie diese erkennen können.

Ressourcen

- Erfahren Sie mehr über das Hinzufügen von Symbolen .

- Erfahren Sie mehr über genaue Metadatenanforderungen in Richtlinie 2.3.8 .

Richtlinie 3.1.1 – Geschäft – Zahlungen – In-App-Kauf

Wir haben festgestellt, dass Ihre App es Benutzern ermöglicht, über einen anderen Mechanismus als den In-App-Kauf Spenden für die Entwicklung Ihrer App zu leisten. Obwohl diese Spenden optional sein können, müssen sie über In-App-Käufe erfolgen, da sie mit dem Erhalt digitaler Inhalte oder Dienste verbunden sind.

Nächste Schritte

Um dieses Problem zu beheben, überarbeiten Sie bitte Ihre App, um In-App-Käufe zum Bezahlen dieser Art von Transaktion zu verwenden, oder entfernen Sie diese Transaktionen aus Ihrer App.

Ressourcen

Weitere Informationen zu geeigneten Verwendungsmöglichkeiten für In-App-Käufe finden Sie in der App-Überprüfungsrichtlinie 3.1.1 .

Leitlinie 5.2.1 – Rechtliches – Geistiges Eigentum

Ihre App enthält Inhalte oder Funktionen von Dacia oder wird zur Steuerung externer Hardware von Dacia ohne die erforderliche Genehmigung vermarktet. Die Einbeziehung von Inhalten Dritter in Ihre App, unabhängig davon, ob sie von der App aus dem Internet abgerufen oder in die App eingebettet werden, unterliegt den Bedingungen der Apple Developer Program-Lizenzvereinbarung.

Ihre App und ihre Inhalte dürfen nicht die Rechte Dritter verletzen. Für den Fall, dass Ihre App die Rechte einer anderen Partei verletzt, sind Sie für jegliche Haftung gegenüber Apple aufgrund eines Anspruchs verantwortlich.

Nächste Schritte

Um dieses Problem zu beheben, fügen Sie bitte im App Store Connect im Abschnitt „Informationen zur App-Überprüfung“ einen Nachweis bei. Sobald wir Ihre Dokumentation überprüft und ihre Gültigkeit bestätigt haben, fahren wir mit der Überprüfung Ihrer App fort.

Alternativ entfernen Sie bitte die Drittanbieterinhalte aus Ihrer App und ihren Metadaten.

Ich hab denen schon geantwortet und sie gefragt ob sie allen ernstes meine Dacia-Zugangsdaten haben wollen.
Und ich hab denen geschrieben das ich keine Dacia-API verwende sondern das alles über das WEB läuft.

Auf deren Antwort bin ich jetzt gespannt.
ich bin am Überlegen ob ich Statt des Paypal-Buttons nur einen Text mit der Paypal Mailadresse reinschreibe. Wenn das ganze über Apples-Paysystem läuft, dann werden zusätzlich nochmal ca. 30% abgezogen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶

Empfohlene Communitys

Oben