Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 610
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 626
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 1.1.30 ist da.
Ich habe jetzt Dialogboxen eingeführt die bestätigen wenn ein drekter Befehl abgesendet wurde.

Ich habe versucht die Logik zu verbessern die erkennen soll ob geladen wird oder nicht.
Also bitte aufpassen und mir mitteilen ob es funktioniert oder nicht.
Erläuterung: Das erkennen ob geladen wird oder nicht ist nicht einfach. Leider liefert Dachia sowol beim Plugin als auch beim Charging Wiedersprüchliche Werte. So kann z.B. der Plugin wert 3 bedeuten, das Eingesteckt ist, oder auch nicht. Der wert 0,3 bei Charging kann bedeuten das geladen wird, oder auch nicht. Es gibt also keine genauen Angaben darüber. Deshalb versuche ich aus den verschiedenen Daten herauszufinden was Sache ist.

Bis jetzt scheint der Proxy sehr gut zu laufen. er macht genau das, was er soll. wenn das so weiter geht, dann werde ich ihn bald veröffentichen. Momentan sind wir drei Tester. Es können sich gerne noch 2-3 weitere Tester für den Proxy melden.
Der Proxy übernimmt die Kommunikation mit dem Dacia-Server und dem Mobile. Einmal eingestellt, das z.B. immer morgens um 6:00 Uhr die Heizung angehen soll, dann kann das Handy ausgeschaltet werden. Der Proxy übernimmt dann alles weitere.

Die IOS Leute sollten ab spätestens morgen auch die 1.1.30 testen können. ich habe sie eben hochgeladen. Nun könne wir nur noch warten bis Apple die App zum testen frei gibt _)

Ich werde mich nun auch bald wieder darum kümmern die Apps in die Stores hochzuladen und die Übersetzung in das Englische anzufangen. dazu werden die Texte ausgelagert und es werden Bibliotheken erzeugt für die einzelnen Sprachen. Zunächst Englisch, dann eventuell noch Französich, Polnisch und Spanisch. eventuell gibt es ja auch von euch welche, die das in die jeweilige Sprache übersetzten wollen.
So weit sind wir jedoch noch nicht.

Hört sich ja weit fortgeschritten an!

Gerne kann ich den Proxy testen.

Die Einstellungen beim Laden sind mir noch nicht so ganz klar: Wenn ich
dort die Ladebegrenzung auf 80, Ladenstarten immer aktiv, Ladegrenze
immer aktiv und Laden ab Einmalig Morgen 5:00 speichere; lädt er dann
jetzt bis 80 % und morgen ab 5:00 bis er nicht mehr kann?

Laut Log holt ja die Position ab. Im Programm wird die nicht angezeigt, oder?

Mir scheint, laut Log, dass das Programm beendet wird, wenn es mit der zurück-Geste geschlossen wird.
Wenn es mit der Geste zum Aufruf des Homescreens geschlossen wird, scheint es weiterzulaufen.
Kann es sein, dass darüber unterschiedliche Verhaltensweisen zu erklären sind?
Bei meinem Pixel 7a läuft es auch nicht durch und ich wollte noch ausführlich testen, ob damit ein Zusammenhang besteht.
Auf dem Handy ist die Funktion "Intelligenter Akku" abgestellt. Bei den Appeigenschaften ist die Bildschirmzeit nicht eingeschränkt und die Hintergrundnutzung zugelassen.

Interessanterweise aktualisiert diese App gerade erfolgreich Autodaten, während die MyDacia-App meint, ich möge im Auto die App aktivieren.

Die Einstellungen beim Laden sind mir noch nicht so ganz klar: Wenn ich
dort die Ladebegrenzung auf 80, Ladenstarten immer aktiv, Ladegrenze
immer aktiv und Laden ab Einmalig Morgen 5:00 speichere; lädt er dann
jetzt bis 80 % und morgen ab 5:00 bis er nicht mehr kann?
Wenn Du einstellst das er morgen um 5:00 Uhr mit dem Laden beginnen soll, dann beginnt er dann mit dem Laden und läd nicht sofort. wenn Du einstellst das er in 2 Monaten um 5:00 Uhr mit dem Laden beginnen soll, dann macht er so lange nix. Über die Obergrenze läd er nicht. Egal welches Programm du nimmst. Ich programmiere das Auto nur wenn wir größere Strecken fahren. Dann mache ich das so, das er auf 95% oder 100% geladen wird ca. 1-2 Std. vor der Abfahrt. ich nehme dann also Beenden am xxx.
Laut Log holt ja die Position ab. Im Programm wird die nicht angezeigt, oder?
Jep. Da kommt noch was. Ich hab vor das man einstellen kann das es ein Alarm gibt wenn die Postion sich ändert. So das ein Diebstahl schnell bemerkt werden kann.

Das Programm darf im normalen Modus nicht beendet werden. Sonst kann es den Spring logischerweise nicht steuern. Also keine Geste machen die das Programm beendet(Mit Proxy ist das natürlich egal).

Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben. wenn nicht: Einfach weiter fragen :)
Wegen des Proxy bekommst Du noch eine PM

So far, loading termination at set up percentage works fine. Thanks 👍

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben