Neue Spring Version kommt

Hoffentlich hat er dann auch vernünftige
Reifen drauf,
65 PS mit 165ern LL Reifen will ich nicht fahren wollen.
 
Ja ich Kenne das.
Hilft nur Geld ausgeben und andere
Schlappen kaufen.
 
185iger und 13Zoll??🤔
Wenn er dann besser liegt, würde ich auch ein etwas höheren Verbrauch in Kauf nehmen.
 
Nun ich fahre im Sommer 185 15 55.
Ist schon was anders.
Und damit liegt er schon besser.
Tiefer wäre noch gut.
Aber ich will weiterhin Feldwege fahren können.
Somit fällt das aus.
 
@Eigi
Deine Frau kennt diese Möglichkeit hoffentlich noch nicht
speed-hole.webp
 
Breite Reifen bringen wenig in Richtung Leistung (wenn mickrige 65PS dann Leistung sind).
Es ist nur ein Vorteil Richtung Seitenhalt in Kurven. Dann aber mit Ricaro Sitzen und 5 Punktgurt.
Was die Kraft auf die Strasse anbelangt, da kann man jeden Reifen durchdrehen lassen, das ist
dann als Steigerung ein Burnout. Das ist beim Spring sogar mit nur 165 nicht möglich.
 
wir hatten das ja schon mal vor einiger Zeit diskutiert (wegen der 65 PS Version in Brasilien - die gibt es ja schon länger). Die neuen Informationen bestätigen, meiner Meinung nach, die damaligen Vermutungen. Der ist gar nicht stärker, sondern ist kürzer übersetzt (anderes Getriebe) und dreht damit höher. Damit steigt die Leistung (auch die Beschleunigung) aber nicht die Kraft (Drehmoment) des Motors. Wenn jemand einen Gegenargument findet (höheres Drehmoment) bitte mal posten...
 
Ja ich bin 165er auf einen 90PS V6
Ford Taunus gefahren... Immer mal quer und auch mal Rauch beim Anfahren.
Das taugte nicht.
Dann 185er und 205er.
Ganz anderes fahren.

Mal schauen wie die Werte später sind.
Aber ich denke unter 14 Sekunden auf Hundert
Wird auch nicht kommen,
Wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoGoBronco
Sieht optisch schonmal nicht viel anders aus.

Der Neue ist doch viel kantiger!

Mal schauen ob Dacia sich traut den neuen dieses Jahr schon auszuliefern ohne den Schrott instandzusetzen der zuvor verkauft wurde. 3-Balkenproblem, Selbstentladung und Spiel im Antriebsstrang kamen einfach zu oft vor um irgendjemandem den man mag ernsthaft den Kauf eines Springs nahezulegen.

Ist zu Erwarten, der Wechsel zum Facelift ging 2022 auch sehr schnell und da es dieses Jahr noch 4.500,- € BAFA gibt werden sie das ausnutzen, schlecht für uns mit den älteren Modellen.
 
Warum schlecht?
Wir haben noch günstig gekauft.
Facelift ja…
Aber nicht wirklich besser…

Verkaufen will ich nicht.
Wenn ich was anders fahren will.
Bleibt er in der Familie.
Fertig.
 
Im Dacianer Forum weiß man schon mehr.
Der Neue soll schon im Sommer 2023 komme!

 

Anhänge

Nächste Woche gehe ich zum Händler. Wenn er meinen "alten" Spring (09/22) zum vernüftigen Preis in Zahlung nimmt, dann bestelle ich sofort den extremen 65 PS Spring.
 
Jetzt habe ich in der Vergrößerung dieses "topografische Muster" entdeckt. Oh mann. Das sieht ja jetzt schon aus, als wäre das Plastik spröde geworden und steht kurz vorm Auseinanderbrechen.

Also, statt den jetzigen zu "erneuern", würde ich eher auf die neue Modellreihe warten (also die nanobox). So viel Zeit vergeht bis dahin auch nicht mehr. Klar, wenn ich jetzt kaufen müsste, wäre er eine Überlegung wert (für uns braucht es jedoch die 65ps nicht).

Neue Modellreihe (dongfeng ex1 nano box)? Angeblich hat damit Renault und DACIA einen Konflikt. Denn das Modell soll sich im Innern deutlich qualitativer geben und da die Zoe eingestellt wurde und dem Twingo ähnliches blüht, ist noch nicht wirklich klar, wie der Wagen in die Produktlinie einsortiert werden kann. Das klingt jedenfalls "wertig".
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben