Es ist ja eigentlich nur eine optische Verschönerung.
Vieles was wir selbst bei der Vorgängerversion dazu gebaut haben, ist da auch nicht vorhanden,
und allein meine Umbauten füllen eine halbe Din A4 Seite ohne Verschönerungen, um die es
ja hier vor allem geht. Ok, jeder Autobauer möchte die Zitrone solange auspressen, bis kein
Saft mehr kommt. In der Praxis wird es wohl nicht so optimistisch mit der Reichweite aussehen.
Wenn vorne ein stärkerer Motor eingebaut ist, das will heissen, mehr Kupfer und höheres Gewicht,
was bestimmt nicht dazu beiträgt die Stabilität von diesem Fahrwerk zu verbessern.
Ein gutes Beispiel dafür ist der Renault 3CV der eigentlich eine Konkurrenz zum Käfer sein sollte aber
das Fahrzeug war fast nicht zu kontrolliern, und es gibt jede Menge Unfälle mit Toten, die Kiste
hat sich schon beim kleinsten Seitenwind überschlagen.
Fazit, keine Verbesserung am Chassis, Verschlechterung der Reichweite und immer noch die uns bekannten
Mängel, die man selbst beheben muss. Dann vom Preis her ein Nogo, ich kann nur betonen dass der Spring
mich 2021 8500Euro Netto gekostet hat, bei soviel Kohle für den Neuen, andere Mütter haben auch
hübsche Töchter.