Notentriegelung Ladestecker

Spreewaldgurke

eDacia-Begeisterter
Ort
Burg (Spreewald)
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Kein CCS dafĂĽr KLONG u. Ladeprobleme
Ich brauchte erst mal ne Weile, bis ich das verstanden habe.🤭

Danke für die Tipps. Die Verriegelung des Ladekabels funktioniert zur Zeit noch zuverlässig, dafür aber permanent. Der kleine rote Hebel am Servomotor der Notentriegelung steht auch in der Endstellung. Das Display zeigt auch an, dass die elektrische Verbindung vorhanden ist. Also daran kann es nicht liegen, dass er die Ladung verweigert.
Die Wallbox erhält aber den Hinweis, dass die Fahrzeugbatterie voll wäre oder ein anderer Fehler vorliegt. Da die Batterie nur 78% hat, dürfte die 1. Variation nicht zutreffen. Bleibt der „Fehler“ und diesen zu beheben lehnt Renault-König ab.
Vermutlich auch „Stand der Technik“ genauso wie die nicht mehr funktionierende Kabel-Entriegelung an die ich mich inzwischen schon fast gewöhnt habe aber mich trotzdem jedes Mal ärgere.

Die Wallbox zeigt einen Ladestrom von nur 10 Wattstunden an. Damit kommt man nicht weit. Gehe mal davon aus, dass es sich um einen Erhaltungsladestrom handelt, aber die Meldung ist völlig neu. Solch geringe Ströme hat die GO-e noch nie angezeigt. Mindeststromabgabe liegt bei 6 Ampere. Darunter geht normaler Weise nichts.
Auch das deutet nach meiner Ansicht auf einen Fehler im Lade-Steuergerät des Spring hin.
 

Anhänge

  • IMG_6958.png
    IMG_6958.png
    124,3 KB · Aufrufe: 9

Chri's

eDacia-Wohlwollend
Ich brauchte erst mal ne Weile, bis ich das verstanden habe.🤭

Danke für die Tipps. Die Verriegelung des Ladekabels funktioniert zur Zeit noch zuverlässig, dafür aber permanent. Der kleine rote Hebel am Servomotor der Notentriegelung steht auch in der Endstellung. Das Display zeigt auch an, dass die elektrische Verbindung vorhanden ist. Also daran kann es nicht liegen, dass er die Ladung verweigert.
Die Wallbox erhält aber den Hinweis, dass die Fahrzeugbatterie voll wäre oder ein anderer Fehler vorliegt. Da die Batterie nur 78% hat, dürfte die 1. Variation nicht zutreffen. Bleibt der „Fehler“ und diesen zu beheben lehnt Renault-König ab.
Vermutlich auch „Stand der Technik“ genauso wie die nicht mehr funktionierende Kabel-Entriegelung an die ich mich inzwischen schon fast gewöhnt habe aber mich trotzdem jedes Mal ärgere.

Die Wallbox zeigt einen Ladestrom von nur 10 Wattstunden an. Damit kommt man nicht weit. Gehe mal davon aus, dass es sich um einen Erhaltungsladestrom handelt, aber die Meldung ist völlig neu. Solch geringe Ströme hat die GO-e noch nie angezeigt. Mindeststromabgabe liegt bei 6 Ampere. Darunter geht normaler Weise nichts.
Auch das deutet nach meiner Ansicht auf einen Fehler im Lade-Steuergerät des Spring hin.

Ich kann nur sagen bei mir war es die veriegelungsstellung warum er teilweise nicht geladen hat... einmal kurz in endstellung gedreht und man hat gehört wie er durchgeschalten hat.

Bei dir verweigern sie die reparatur?
Mich haben sie immer blöd hingestellt (wissen von nichts, bei uns funktioniert es, sie müssen die Fernbedienung 2x drücken was ich nach 40000km natürlich nicht weiß, bla bla blubb).
Jetzt beim 3ten mal gehts ja quasi garnichtmehr bzw. nur ĂĽber umwege.

Ich warte jetzt mal was diesmal bei mir rauskommt (wenn ich was weiß bzw. die reparieren es tatsächlich dann geb ich dir bescheid).

10Watt sind schon beachtlich... mein altes Motorola Handy hat auch nicht schneller geladen ;-)
 

Spreewaldgurke

eDacia-Begeisterter
Ort
Burg (Spreewald)
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Kein CCS dafĂĽr KLONG u. Ladeprobleme
Renault-König macht wegen der Klage nichts mehr an dem Auto und will mich damit unter Druck setzen, dass ich das Auto unter Abzug der Förderung wieder zurückgebe. Die wollen sich nur die Förderung einstecken und den Spring dann nochmal teuer verkaufen.
 
Oben