Spreewaldgurke
eDacia-Begeisterter
- Ort
- Burg (Spreewald)
- Modelljahr
- 2022
- Details
- Kein CCS dafĂŒr KLONG u. Ladeprobleme
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Ich brauchte erst mal ne Weile, bis ich das verstanden habe.aNwEnDuNgSfEhLeR
Danke fĂŒr die Tipps. Die Verriegelung des Ladekabels funktioniert zur Zeit noch zuverlĂ€ssig, dafĂŒr aber permanent. Der kleine rote Hebel am Servomotor der Notentriegelung steht auch in der Endstellung. Das Display zeigt auch an, dass die elektrische Verbindung vorhanden ist. Also daran kann es nicht liegen, dass er die Ladung verweigert.
Die Wallbox erhĂ€lt aber den Hinweis, dass die Fahrzeugbatterie voll wĂ€re oder ein anderer Fehler vorliegt. Da die Batterie nur 78% hat, dĂŒrfte die 1. Variation nicht zutreffen. Bleibt der âFehlerâ und diesen zu beheben lehnt Renault-König ab.
Vermutlich auch âStand der Technikâ genauso wie die nicht mehr funktionierende Kabel-Entriegelung an die ich mich inzwischen schon fast gewöhnt habe aber mich trotzdem jedes Mal Ă€rgere.
Die Wallbox zeigt einen Ladestrom von nur 10 Wattstunden an. Damit kommt man nicht weit. Gehe mal davon aus, dass es sich um einen Erhaltungsladestrom handelt, aber die Meldung ist völlig neu. Solch geringe Ströme hat die GO-e noch nie angezeigt. Mindeststromabgabe liegt bei 6 Ampere. Darunter geht normaler Weise nichts.
Auch das deutet nach meiner Ansicht auf einen Fehler im Lade-SteuergerÀt des Spring hin.