Danke, aber egal wie schön der das formuliert letztlich ist das nur gepresster Stoff/Kunstfaser mit dünner PP Kaschierung auf der Rückseite. Grob gesagt vergleichbar mit Innenraum Teppichen oder Dämmatten nur deutlich dünner. Natürlich hat der Recht, reißfest und unter normalen Bedingungen sicher auch sehr lange haltbar, aber definitiv für den Marder ein Leichtes das zu zerlegen. Was ich bei uns in der Werkstatt Alles schon an Marderschäden gesehen habe, da ist das wirklich ein Fest für das Viechzeug. Wahrscheinlich würde der, nachdem er sich ein Loch reingemacht hat, sich da reinlegen und wie in einer Hängematte seelig pennen.
Wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte und dann in drei Wochen die Haube aufmache und das Teil zerpflückt ist würde ich einen Schreianfall bekommen. Klar die Teilkasko würde das bezahlen, aber der Ärger und Aufwand... nein Danke.
Ich denke ich werde eher in die Richtung der Auerboxen mit Deckel gehen. Die sehen zwar nicht so geil aus, aber sind optisch OK (sieht nicht gebastelt aus) und definitiv Marder sicher.
In dem Video erhälst du ein Gefühl für die "Weichheit"/ eher Steifigkeit des Frunks.
Auf keinen Fall wird ein Marder das sooo leicht zerlegen
Wir haben sogar einen auf dem Hof/im Revier
Der zerlegt höchstens weiches Dämmmaterial, Schaumgummi und kaut gern Spritzdüsenschläuche durch und das gleich mehrfach an verschiedenen Stellen
Der rum. Frunk ist relativ kostenintensiv, hab ihn aber auch "schon" zu 169€ gesehen.
Ich bastel & tüftle eigentlich auch gern, am günstigsten wird wohl ein Ikeatüte sein
Aber jeder wie er mag.
Hab den Kauf bisher nicht bereut, werde aber wie beim Upgrade-Model, noch ne Gummidichtung geschlossen durchziehen bzw. das obere Mittelteil sozusagen noch ergänzen. Es bleibt wohl a bisserl friemlig, jetzt und dann den Haubenhebel zu bewegen.
Für mich sieht der Original Dacia Springfrunk(der noch kommt und bestimmt nachträglich erhältlich) so ziemlich gebastelt aus:
Da lob ich mir den original rum. Frunk