Pedal Box, was soll die genau können?

Falls meine Meinung zur Pedalbox nicht deutlich genug zur Erscheinung getreten ist: Das Ding ist so nutzlos wie die Kronjuwelen am Papst.

Mein Chiptuning am Spring ist mindestens genauso wirkungsvoll wie die Pedalbox und kostet deutlich weniger bis nix. Die Zeitschrift hier im Frunk habe ich bei meinem Friseur geklaut:

Anhang anzeigen 16401
ANLAGE aus Pedalbox Erklärung
Screenshot_20250201_093033_DuckDuckGo.webp



"Rechtes Fuss- Gelenk Beeinflusser"...könnte für viele noch verständlicher ausgedrückt werden...denke, den Wunsch nach Fortbewegung in dieser "ab 45er Rennmaschine" ist ganz unumstritten, am besten ohne dieses Reifenscharren beim Anfahren...für gediente Profis langweilig, "gäähn...", für Klong/ Klonk Getriebe vielleicht sogar als Entspannungs- Einrichtung ?! ("Auffahrrampe...")
Der Fahrpedalwunsch-Schalter, besser Potentiometer...ist doch kein Klappen- Bautenzug.
Im Dacia Spring gibt's davon sogar Zwei: Ladeklappe und Motorhaube. Das sollte genügen. Hab ich was/ weitere übersehen ?
Lg🌲
 
Endlich mal ein Beitrag von piejar den ich lesen und direkt verstehen konnte;-)
Da kann man nur zustimmen, Frage ist auch was die Werkstatt sagt wenn sie sowas entdeckt.
Ach sie haben einen Klong? Jetzt wissen wir endlich warum.

Wer zu viel Geld hat kann es ja mal probieren ob er spätestens dann ein wackliges Getriebe bekommt.
Und schon mal gleich den nächsten Satz Linglongs irgendwo abholen.
Irgendwo wird sich die brutale Leistungsentfaltung dann ja bemerkbar machen.

Und/oder wer seinen Stromfuß nicht im Griff hat fährt in ECO und nimmt noch das "rohe Ei" mit...
 
Endlich mal ein Beitrag von piejar den ich lesen und direkt verstehen konnte;-)
Da kann man nur zustimmen, Frage ist auch was die Werkstatt sagt wenn sie sowas entdeckt.
Ach sie haben einen Klong? Jetzt wissen wir endlich warum.

Wer zu viel Geld hat kann es ja mal probieren ob er spätestens dann ein wackliges Getriebe bekommt.
Und schon mal gleich den nächsten Satz Linglongs irgendwo abholen.
Irgendwo wird sich die brutale Leistungsentfaltung dann ja bemerkbar machen.

Und/oder wer seinen Stromfuß nicht im Griff hat fährt in ECO und nimmt noch das "rohe Ei" mit...
Leistungsentfaltung in die effizientere Richtung ausgerichtet, also unter den regelmäßigen 10kwh/ 100km machbar:
Rohes Ei gibt Sauerei in der Gummimatte, spätestens nach den ersten 10 Minuten auf/ in der alltäglichen, eher mal aggressiven Straßenkollone...ätz.
😇 Den Fahrwunsch an die verbaute Auslegung und Technik anzupassen...ist wohl die große Kunst:
"Killer Schwarz- Weiss Treter" vs
Pedalstreichler oder Warmduscher:innen stehen hier beieinander und wundern sich ständig über MAX- BEV- Verbräuche.
WIE geht das mit dem Fahrpedal/ Gaspedal denn wirklich in den Verbrauch ein ?
Lg🌲
 
Ist natürlich schön, wenn sich einer finanziell für so einen Test hergibt. Danke dafür! Aber mir wäre das Geld zu schade. Könntest ja eine Anfrage beim Hersteller starten, daß Du für ein Forum testest und eine Probebox brauchst....Machen Youtuber ständig.
 
Sorry for my simple post.
I think it's all about brain, right foot and this "little factor" between them. Just use brain to control right foot and it's all phenomenon behind all these "pedal boxes". Maybe it is possibile to increase mechanical power of 45 BHP motor by manipulation in parameters of Springs inverter but not by thing plugged between "throttle" pedal and engine controller.
 
pboxcomf.webp


Ein Schwamm unter dem "Gas"-Pedal dürfte den gleichen Effekt haben und nur 1/300stel kosten.

Nach 45 Jahren 2CV ist "Sturm und Drang" für mich sowieso ein Fremdwort.
Der Rest ist eine Frage der Selbstdisziplin und die Fähigkeit, den rechten Fuß unter Kontrolle zu halten. Wenn man in einer Notsituation die ungezähmte Kraft des Elektroantriebs doch mal braucht, ist sie schon da, ohne erst ein teures und überflüssiges Device außer Funktion zu setzen.
 
Fahrmodi zum Einstellen:
Schon wie beim Motorrad zurückliegend, fast ein bißchen vergleichbar zur Fahrbarkeit in Alltagssituationen mit Zusatzanspruch:
Motorrad, Schuhgröße 44 plus Gummistiefel...Na und ?
Nenn mir spontan 2 Motorradmarken, wo der Gartenausflug möglich war/ wäre/ ist.
Dacia Spring electric mit der grünen ECO =🟢 Taste bereits ausgeführt, um verschiedene Nebenverbraucher nicht uneffizient während der klimatisierten, oder beheitzen Km - Abspülen auf der Straße in Komfort umzuwandeln.
Ganz nebenbei sehe ich Telefonierende, damit in ihrer bestimmt auferlegten " Selbstdisziplin ", von Rudibee angemahnt, doch etwas weit abgedrifteten Konzentration...verlassen.
Jetzt käme wieder das Fahrprogramm- Auswahl Zwischengerät zum nützlichen Verbau im Dacia Spring zur abgelenkt voll effizienten Fahrweise ...alle möglichen Alltagsablenkungen inclusive im Auto von kleinen und großen, wichtigen Beifahrer:innen, die das gerade Erlebte... kommentiert haben möchten...

Veto :"Ruhe, muss auf den Verkehr achten"...heute braucht der BEV wieder viel zu viel Kwh/ 100km...warum Nur ?

Packen wir's an, volle Konzentration🥳
Lg🌲
 
Der 45er hätte es aber nötiger.
Für den 65er ist es zu extreme...😁
Außer Du willst die Schalkmauer durchbrechen.😜
…bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Schalkmauer ein Tippfehler oder vielleicht doch so gewollt war! Würde in dem ganzen Zusammenhang (und bezogen auf die Superkräfte des Spring) evtl. wirklich mehr Sinn ergeben als die Schallmauer!

Und weil ja eh grad Fasching/Karneval ist: Da könnte es doch schon mal einen Überschalkknall geben, oder?
 
Zurück
Oben