Hi,
die in pdf umbenannte evcc.yaml ist im Anhang.
Alternativ hier einsehbar: evcc.lo - Pastebin.com
die in pdf umbenannte evcc.yaml ist im Anhang.
Alternativ hier einsehbar: evcc.lo - Pastebin.com
evcc vehicle
[main ] INFO 2022/08/19 10:06:56 evcc 0.98
[main ] INFO 2022/08/19 10:06:56 using config file /etc/evcc.yaml
.SoC: vehicle not available: cannot create vehicle 'template': cannot create vehicle 'renault': cannot find vehicle: UU1***
Capacity: 0kWh
Hi ich hab das selbe Problem mit dem Spring, EVCC und einem GoeCharger V2. Wie hast du es denn gelöst? Wäre super wenn du mir helfen könntest. Danke schon malKann das bestätigen, sobald der Dacia "schläft" schafft es nicht jeder ihn aufzuwecken. Hatte das gleiche Problem mit meiner Heidelberg Energy Control. Leider hat die es nicht geschafft den Dacia bei genügend Ladestrom wieder aufzuwecken. Die Entwickler von evcc was ich zur Wallbox Steuerung nutze könnten mir helfen und haben dafür ein Workaround eingebaut. Manche Wallbox Hersteller haben da schon eine Workarounds die meistens tatsächlich ein Aus und wieder Einstecken simulieren. Bei evcc gibt es noch zusätzlich den Workaround über die Renault API falls es über die Box nicht geht.
Weisst, du welcher de Jungs bei EVCC das implementiert hat? Ich würde versuchen den direkt anzusprechen.Das muss evcc was implementieren wenn es nicht geht. Für meine Box (Heidelberg Energy Control) wurde das in evcc implementieren. Seitdem geht es.