pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Sicher aber ich Denke über Pyren kommt man da auch hin und da wird es dann sicherer.
Das hier ist ja nur ein Ansatz. Ich werde da aber nicht tun weil ich es ja nutzen will.
 

airman

eDacia-Interessierter
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Facelift, CCS
Hier die Codierung von den Verbrennern.
T_pulse CF auf False dann ist das aus.
Danke @White Spring, habe mir nun auch beim Spring das UCH angeschaut. Sieht genau so aus, aber ich habe mich erstmal noch nicht getraut, das zu ändern. Im Dacia-Forum habe ich Texas gefragt und warte noch...

So nebenbei habe ich im UPC auch den Teil für die aus meiner Sicht superlästige Lichtautomatik gefunden (ExternalLighting_ALS). Interessant waren unter " - Read" der Spannungswert des Sensors (dunkel: 0,5V, Taschenlampe drauf: ca. 1,5V) und der digitale Wert für Brightness. Unter " - Configuration" werde ich den AUTO_LIGHT_TYPE_CF von 1:ALT_WITH_AUTO_LIGHT_WO_ENHANCED auf 0:ALT_WITHOUT_AUTO_LIGHT stellen.

Wenn fertig, werde ich berichten... :)
 

airman

eDacia-Interessierter
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Facelift, CCS
Habe nun beides wie beschrieben geändert (Komfort-Blinker und Lichtautomatik AUS).
Alles funzt, Auto fährt noch... :cool:
Falls gewünscht, könnte ich noch genaue Beschreibung mit Screenshots posten.
An dieser Stelle: Vielen Dank an alle Ratgeber, insbesondere an Texas vom Dacia-Forum, an @White Spring usw.!
 

airman

eDacia-Interessierter
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Facelift, CCS
I'm interested. If you can, your description will be welcome.
Meine Hardware: OBDLink-SX (etwa 8 Jahre alt) und ein etwa 15 Jahre altes Samsung-Netbook mit 32-bit-W7Pro. Python ging bei dieser Maschine natürlich nur die 32-Bit-Version. Ansonsten alles wie weiter vorne beschrieben installiert. Das Entpacken der CLIP....-Datenbank hat hier etwa 24 Stunden gedauert.:LOL:

Hier die Beschreibung der Blinker-Umstellung:
ECU-Auswahl: 3 für UCH, dann Auswahl DDT-Screens, dann kommt die Auswahl der xml-Datei (hier 6 Stück), Vorauswahl einfach bestätigt.
Weiteres siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • UCH_Auswahl.png
    UCH_Auswahl.png
    38,2 KB · Aufrufe: 42
  • UCH_Flashers_Config.png
    UCH_Flashers_Config.png
    61,3 KB · Aufrufe: 41

airman

eDacia-Interessierter
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Facelift, CCS
Und nun noch die Lichtautomatik:
ECU-Auswahl 7 für UPC, dann wieder DDT-Screens, dann Auswahl der xml-Datei (hier 2 Stück), Vorauswahl wieder bestätigt.
AUTO_LIGHT_TYPE_CF hat hier 4 Auswahlmöglickeiten, die erste ist 0:ALT_WITHOUT_AUTO_LIGHT.
 

Anhänge

  • UCP_Auswahl.png
    UCP_Auswahl.png
    27,2 KB · Aufrufe: 44
  • UCP_ExtLightConfig.png
    UCP_ExtLightConfig.png
    83,5 KB · Aufrufe: 43

Elli

eDacia-Neuling
Hallo zusammen, kann mich nicht mehr mit canze plus verbinden. Hat bis vor ein paar Wochen noch geklappt, jetzt geht nichts mehr. Verbinden mit Car Scanner funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hallo zusammen, kann mich nicht mehr mit canze plus verbinden. Hat bis vor ein paar Wochen noch geklappt, jetzt geht nichts mehr. Verbinden mit Car Scanner funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?
Versuch mal zuerst mit Car Scanner zu verbinden - das funktioniert ja bei dir.
Und danach mit Canze zu verbinden.
Ich meine das hatten wir schon mal, das Thema.
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Konnwei KW902 verbindet nicht mehr mit PC

Mein OBD Dongle verbindet sich super mit dem Handy und Canze.

Auf meinem Laptop lief er auch schon mal. Ich habe mittels Pyren schon einiges geändert.
Doch jetzt will er sich nicht mehr verbinden. Der Laptop wurde zwischenzeitlich mal neu installiert.

Ich sehe den KONNWEI Bluetooth Adapter am Handy.
Ich sehe ihn aber nicht am Laptop. Viele andere Bluetooth Geräte sehe ich dort aber schon.
Auch ein Bluetooth-Treiberupdate hat nichts bewirkt.

Daraufhin hab ich es mit einem Uralt Laptop probiert.
KONNWEI wird dort angezeigt, lässt sich auch koppeln. Allerdings ist er dann zwar gekoppelt, aber nicht verbunden.

In Pyren kann ich ihn dadurch auch nicht ansprechen.
Ich verzweifle langsam. Hab schon viele Stunden reingesteckt.
Am Handy läuft er ja problemlos.

Hat das jemand auch schon mal gehabt oder eine Idee?
 
Oben