pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Listen wie was programmiert oder codiert wird sind nicht ungefährlich. Ein Denkfehler, was falsch gemacht- und wenn es blöd läuft war es es dann.-Nichts geht mehr. Ich codiere mit dtt4all und leite von Pyren ab. Nicht Ungefährlich. In den tiefen des Forums gibt es ja schon alle Mögliche Schritte davon. Ebenso im Fremd Forum der Dacianer.
Ohne die hätte ich kein Spring.

Muss mal schauen wo der Ufo hier versteckt war. Der Gurt Piepser aus - steht bei den Dacianern.

Nein Helligkeit KI ist mir nicht bekannt.
Ich hoffe hier gibt es kein Ärger die Dacianer zu benennen. Bei MT ist das verboten.
- dabei lebt es ich im Austausch einfach besser.
 

Aber aufpassen...

Ufo Rückwärts...
2E4A00720F01000C

LG
 
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Umstellen Sprache mit Dtt4all. Müsste hier gehen. Bild Demo Version. Auf eigenes Risiko. Ich hafte nicht wenn nachher dunkel...
 

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Kann man mit der Software auch neue Steuergeräte anlernen?
Ich habe ja leider kein CCS und wenn ich ein gebrauchtes Ladegerät einbauen würde, müsste man ja die VIN einmal neu codieren.
 
Nein würde ich sagen, das ist ja alles graue Zone.
Da steht XGB KWID ZE drauf nicht Spring...
 
Ja das dachte ich mir schon. Wie sieht es mit der Servo Unterstützung aus? Kann man die einstellen, mich nervt das das Lenkrad immer so leicht geht.
 
Soweit bin nicht im Thema. Ich spiele damit auch nicht rum. Ich codiere damit nur was man aus Pyren ableiten kann. Und dann gleich ist. Ist nicht ungefährlich man kann damit sein Auto für immer schrotten. Unbekannte Sachen - Finger weg! Das ist hier mein Motto.

Mit 185er Reifen wird es Besser -wie alles.
 
Ich pflichte @White Spring bei! Nur mit den Reifen bin ich anderer Meinung. Aber das ist ein anderes Thema.
Ob die Lenkung überhaupt in dem Sinne beeinflussbar ist bezweifle ich. Kenne mich da nicht total aus, aber vermute, daß die Pumpe für die Lenkung dauerfördert und nicht geregelt ist. Wenn man anfängt die zu regeln greift man schon tief in Sicherheitsstrukturen ein, die im Ausfallfalle zur Falle werden.
 
Naja, wenn die Servolenkung komplett aus ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. Mein alter 3er BMW hatte auch keine und ich habe es nicht vermisst und der hat fast 1,3 t auf die Wage gebracht.

Hab mir jetzt ein OBD Adapter bestellt, mal sehen was man damit alles machen kann.
 
Dann hast Du noch kein Auto mit ausgefallener Unterstützung gelenkt. Da kannst Du Dich aus dem Sitz hebeln und bist immer noch nicht in der richtigen Spur....
 
Ich pflichte @White Spring bei! Nur mit den Reifen bin ich anderer Meinung. Aber das ist ein anderes Thema.
Ob die Lenkung überhaupt in dem Sinne beeinflussbar ist bezweifle ich. Kenne mich da nicht total aus, aber vermute, daß die Pumpe für die Lenkung dauerfördert und nicht geregelt ist. Wenn man anfängt die zu regeln greift man schon tief in Sicherheitsstrukturen ein, die im Ausfallfalle zur Falle werden.
... von welcher Pumpe redest Du... :unsure:
 
Naja, wenn die Servolenkung komplett aus ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. Mein alter 3er BMW hatte auch keine und ich habe es nicht vermisst und der hat fast 1,3 t auf die Wage gebracht.

Hab mir jetzt ein OBD Adapter bestellt, mal sehen was man damit alles machen kann.
... mit dem kannst Du passiv auslesen..., wenn Du den richtigen gefunden hast... :LOL:
 
Der ELM328 sollte doch funktionieren ?
Stimmt, die Servolenkung ist eine Elektromechanische. Da gibts keine Hydraulik mehr. Deswegen habe ich mich auch gefragt ob man die Unterstützung ändern kann.
 
Dann hast Du noch kein Auto mit ausgefallener Unterstützung gelenkt. Da kannst Du Dich aus dem Sitz hebeln und bist immer noch nicht in der richtigen Spur....
Wie gesagt, der Spring hat elektro mechanische Unterstützung. Wenn dort die Unterstützung ausfällt, dann ist es einfach eine Lenkung ohne Unterstützung, die geht dann schwerer aber nicht so schwer wie bei einer klassischen Servo wo man noch gegen das Öl arbeiten muss.
 
Wie gesagt, der Spring hat elektro mechanische Unterstützung. Wenn dort die Unterstützung ausfällt, dann ist es einfach eine Lenkung ohne Unterstützung, die geht dann schwerer aber nicht so schwer wie bei einer klassischen Servo wo man noch gegen das Öl arbeiten muss.
Da kann ich dir nicht beipflichten.
Mit Einführung der Unterstützung wurden auch die Lenkgetriebe geändert. D.h. du hast weniger Lenkradumdrehungen von links nach rechts und damit eine schlechtere Untersetzung.
 
Im Vergleich zu einer Lenkung ohne Lenkunterstützung stimmt das, da gebe ich dir Recht. Aber der Unterschied zwischen klassischer Servo mit Hydraulik und einer elektrischen Lenkhilfe bleib ich dabei, dass die Lenkung bei Ausfall der Unterstützung dann Leichter geht im Vergleich zu einer klassischen Servo mit Öl.
Mittwoch soll der Adapter kommen, eventuell kann man die Unterstützung ausschalten und werde es dann mal ausprobieren.
 
Es wird spannend! Das ist doch eine interessante Idee!
 
Imm Stand lenkt er ohne Unterstützung sehr Zäh.
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Servomotor/Getriebe so begeistert ist wenn man die von der falschen Seite antreibt.
 
kann man eigentlich das klonk-update irgendwie selber machen? oder machen die werkstaetten das separat kostenlos? hab keine lust da nochmal die teure wartung machen zu lassen.
 

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