Ein Kommentar und eine Frage zu den Unterschieden an den Rädern zwichen Business, Confort und Confort Plus :
Bevor ich mir meinen Confort gekaufft habe, habe ich einen Business geliehen und ausprobiert.
Bei diesem habe ich ein Hinterrad abmontiert, weil ich wissen wollte ob eine Felge die ich bei mir rumstehen habe passen würde.
(hätte dann fur meinen Confort kein Ersatzrad gebraucht)
Erste Überraschung : die Radkappe wurde von den 4 Radschrauben gehalten, und nicht wie üblich von Federn an der Kappenperipherie.
Auf dem Business haben die Naben Zentriernoppen (ich meine nicht den Zentrierstifft der mit dem Reserverad kommt) mit 60 mm Durchmesser.
Da war meine Felge mit ihrem 54 mm Loch ein Nogo...
Nun habe ich meinen Confort bekommen, der hat jetzt "normale" Radkappen, die man einfach abziehen kann und an der Peripherie durch Federn an der Nabe gehalten werden.
60 mm Zentriernoppen hat er auch.
Und das ist nicht so toll, denn da finde ich im Handel keine preisgünstigen Felgen mit 60 mm Loch die passen würden um Winterreifen drauf zu machen.
Ich habe gehört das Confort Plus Model hat an den Naben keine Zentriernoppen, kann das jemand bestätigen ??
Roland
Vorderrad :
Hinterrad :