Reifen und Felgen

Es geht doch gar nicht ums glauben, ich hab es schon mal geschrieben. Du hast ja durchaus recht, aber es kommt immer darauf an in welchen Teil Deutschlands man unterwegs ist.
Ohne Schnee bei uns ist der kleine wesentlich stabiler auf der Straße. Was hier auch schon der eine oder andere geschrieben hat.
Ich werde im April mir die Sommerreifen wieder draufmachen und runter fahren.
Ok es hätte jetzt keine 185 sein müssen, aber da es mein erster Neuwagen ist wollte ich auch mal protzen, wer weiss ob ich nochmal einen Neuwagwen haben werde.

Sehr gute und leise Ganzjahresreifen NOKIAN Seasonproof 165/70/R14 81T
Kraftstoffverbrauch C-B
Nasshaftung A
Lautstärke B (67dB)

gibt es gerade bei Amazon für 42€

NOKIAN TYRES SEASONPROOF - 165/70 R14 81T M+S/3PMSF - Ganzjahresreifen https://amzn.eu/d/dlAk35J

Anhänge

• A71EB0D8-0704-4F80-AA79-6EB708C1CF6A.webp
    A71EB0D8-0704-4F80-AA79-6EB708C1CF6A.webp
    44,8 KB · Aufrufe: 123
Sehr gute und leise Ganzjahresreifen NOKIAN Seasonproof 165/70/R14 81T

kann ich nur bestens empfehlen. Nokian GJR bereits in Folge das dritte mal auf mein Autos und nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Für den Preis ein Schnäppchen...noch vor wenigen Tagen lag das günstigste Angebot bei 58€

Wenn ihr den Verkäufer wechselt sind auch 42€ drin:

1666356121002.webp

Nach einigen Kilometern langsam und ein paar bei höherer Geschwindigkeit kann ich sagen: Bei über 100 km/h ist der Unterschied von den Linglongs zu soliden GJR noch krasser...Bei über 100 hatte ich bei den LL schon kein gutes Gefühl mehr, ab 110 eher übel. Bei den GJR fühlt sich auch 130 noch wunderbar an!
Geräusch ist eher leiser; man hört jedenfalls mehr Wind als Abrollen...

Die LL als "in Ordnung", "okay" oder "gar nicht so schlecht" zu bezeichnen, empfinde ich mittlerweile als fahrlässig.

Hallo, hat mal jemand die Nokian für 42€ bei Amazon bestellt? Da klappt bei mir nicht - meine Zahlungsmethode (Lastschrift) wird nach ein paar Minuten nicht mehr akzeptiert. Ich bestelle seit 20 Jahren fast täglich so bei Amazon - nie Probleme.

Zitat:
Guten Tag!

Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Bankeinzug noch Bezahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.

Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. mit Bankeinzug oder Bezahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, als ich den Anbieter sah, aber mit dem Händler habe ich schon miese Erfahrungen gemacht. Hat bei einem anderen Artikel 6 Wochen Lieferzeit angekündigt und nach Fristende den Vorgang storniert und das Geld zurückgezahlt. Leider lässt sich dann keine Bewertung mehr abgeben, sonst könnte ich mir denken wie viele davon wie aussehen würden. Schaden ist nicht entstanden, aber so sammelt man Geld und nutzt es für andere Geschäfte........ich würde nicht auf Teufel komm raus versuchen dort zu kaufen, das Angebot war auch einfach zu günstig.

Ein Dacia Händler meinte Alufelgen werden auch verfügbar sein. Ein Satz Allwetterreifen auf den vorhandenen Stahlfelgen anstatt den chinesischen Sommerreifen kostet ca. 500€ Die Reifengröße hab ich jetzt grad nicht zur Hand, hatte aber schon danach geguckt, die kleinen Allwetterreifen bekommt man schon ab 40€ Welche Felgengröße der Spring hat, finde interesant zu wissen u. vielleicht passen auch welche von einem anderen Auto aus der Dacia/Renault Familie...?

Besser die Felgen mit Reifen bei Reifen.de bestellen. Ist viel preiswerter als bei Dacia. Habe im Dezemer 2021 vor Auslieferung mit Michelin-Allwetter-Reifen bestellt und teurer als im Internet.

Hallo, hat mal jemand die Nokian für 42€ bei Amazon bestellt? Da klappt bei mir nicht - meine Zahlungsmethode (Lastschrift) wird nach ein paar Minuten nicht mehr akzeptiert. Ich bestelle seit 20 Jahren fast täglich so bei Amazon - nie Probleme.

Zitat:
Guten Tag!

Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Bankeinzug noch Bezahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.

Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. mit Bankeinzug oder Bezahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.
Der Name des Händlers ist "xiangchengshisanwushangmaoyouxiangongsi" - hört sich eigentlich ganz vertrauenswürdig an. Falls mit den Reifen was nicht in Ordnung ist kann man sie auf eigene Kosten nach China zurück schicken. Man bekommt dann kostenlos Ersatz.
Hört sich doch gut an - prima Tip - auch dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann finde ich gut - manchmal ist weniger doch mehr, oder? ;):ROFLMAO:

Hallo,
sorry, falls ich hier mit meiner Frage falsch bin.
Ich suche gerade einen Satz Stahlfelgen für den Spring.

Der offizielle Händler bestätigte mir, dass Stahlfelgen für den Spring zugelassen sind (die Werkstatt konnte online nur Alu-Felgen finden und war sich da unsicher, ob es für ihn Stahlfelgen gibt). Hier im Forum habe ich den Beitrag gefunden mit folgenden Maßen:
Felgengröße: 4,5 x 14 Zoll
Einpresstiefe: ET 37
Lochkreis 4/100 und Nabe 60,1.

Zur Frage: Sind das die korrekten Maße?

Online bin ich leider selbst nicht fündig geworden. Hat jemand einen Link oder Tip, wo ich gucken könnte?

Nach einigen Kilometern langsam und ein paar bei höherer Geschwindigkeit kann ich sagen: Bei über 100 km/h ist der Unterschied von den Linglongs zu soliden GJR noch krasser...Bei über 100 hatte ich bei den LL schon kein gutes Gefühl mehr, ab 110 eher übel. Bei den GJR fühlt sich auch 130 noch wunderbar an!
Geräusch ist eher leiser; man hört jedenfalls mehr Wind als Abrollen...

Die LL als "in Ordnung", "okay" oder "gar nicht so schlecht" zu bezeichnen, empfinde ich mittlerweile als fahrlässig.
Mal schauen, ich lasse sie vorerst drauf, auch im Winter. Für mich kommt momentan nur ein Wechsel wenn es Felgen >= 16“ gäbe ohne Umbauarbeiten.

Hallo,
sorry, falls ich hier mit meiner Frage falsch bin.
Ich suche gerade einen Satz Stahlfelgen für den Spring.

Der offizielle Händler bestätigte mir, dass Stahlfelgen für den Spring zugelassen sind (die Werkstatt konnte online nur Alu-Felgen finden und war sich da unsicher, ob es für ihn Stahlfelgen gibt). Hier im Forum habe ich den Beitrag gefunden mit folgenden Maßen:
Felgengröße: 4,5 x 14 Zoll
Einpresstiefe: ET 37
Lochkreis 4/100 und Nabe 60,1.

Zur Frage: Sind das die korrekten Maße?

Online bin ich leider selbst nicht fündig geworden. Hat jemand einen Link oder Tip, wo ich gucken könnte?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben