Reifen und Felgen

Habe mir nun auch die Continental AllSeasonContact 165/70 R14 81T bestellt.
Werde diese auf die vorhandenen Stahlfelgen montieren lassen.
Hoffentlich komme ich noch auf einen zweiten Satz Stahlfelgen.
Eigentlich wollte ich echte Winterreifen im Winter auf den Originalen und im Sommer evtl. Alus.
Aber bei dem Aufpreis bleibe ich auf Stahl.
 
Ich hab heute die Linglongs abgegeben. Ein Pole(?) hat sich gefreut. Für 20eur wechselten sie den Besitzer. Ich hätte nicht gedacht das die noch jemand haben möchte:)
Nun habe ich noch die Stahlfelgen rumliegen. Mit Blende. Die sollen auch noch wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder eine Reifen Diskussion.
Das bringt nichts.
Sehe ich auch so, auch wenn das hier das Reifenforum ist.
Jeder sollte das fahren, womit er sich am wohlsten und sichersten fühlt. Mit einem Markenreifen, egal ob Sommer, Winter oder GJR kann man denke ich nichts falsch machen. Auch hier hat man deutliche Fortschritte in der Entwicklung gemacht.

Der Trend geht in Richtung GJR, vor allem bei Kleinwagen die wenig bewegt werden. Macht für mich auch Sinn, bis man da mal die Winterreifen runter hat sind die so knüppelhart das man die eh vorher entsorgen muss (sollte).

Eins sollte denke ich sowieso klar sein, DEN perfekten Reifen gibt es nicht! Jeder hat andere Anforderungen.
 
Ich wollte gestern die Felgen wechseln und habe festgestellt das hinten der Nabendurchmesser 56,x ist anstatt 60,1. Kann das jemand bestätigen und schauen wieviel Millimeter es vorn sind?
Die Stahlfelgen sind auch nur Schraubenfixiert (zumindest hinten)
Danke und Gruß
 
So noch eine kurze Rückmeldung, da wir seit Dienstag die Hankook Kinergy 4S drauf haben.
Fährt sich finde ich deutlich angenehmer und zumindest subjektiv noch etwas leiser.

Verbrauch kann ich noch nicht sagen, morgen gehts wieder auf Langstrecke (440 km einfach), da kann ich dann mehr berichten falls Interesse besteht.
 
Also ich bin mit dem Hankook voll zufrieden, einen Mehrverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Trotz 185, allerdings fährt sich der Spring wesentlich stabiler und sicherer.
 
Habe mir nun auch die Continental AllSeasonContact 165/70 R14 81T bestellt.
Werde diese auf die vorhandenen Stahlfelgen montieren lassen.
Hoffentlich komme ich noch auf einen zweiten Satz Stahlfelgen.
Eigentlich wollte ich echte Winterreifen im Winter auf den Originalen und im Sommer evtl. Alus.
Aber bei dem Aufpreis bleibe ich auf Stahl.
Ja so ähnlich habe ich es auch gemacht - Nur habe ich die Reifen Tristar All Season Power 165/70 R14 81T TL 3PMSF bei reifenschnorrer besorgt für "satte " 171 Euro (Keine versandkosten) - Mit gleichem Provil - Auch sollten die Fans für große Reifen in der Breite 175 oder gar 185 ger bedenken, daß der Auflagedruck des kleinen Spring immer geringer wird, um so größer die Reifenauflage. Da ich mit meinem im Gelände, also Feld und Waldwege fahre, dürfte dann kein Vorwärtskommen mehr möglich sein.
 
Ich habe gestern Firestone Ganzjahresreifen drauf gemacht. Die machen auf jedenfall mal etwas mehr lärm.
Ich fand die linglong eigentlich ganz gut, tja nun sind sie weg. Ich bleibe erstmal auf ganzjahresreifen wenn es nicht zu viel am E Verbrauch ausmacht.
 
Ja so ähnlich habe ich es auch gemacht - Nur habe ich die Reifen Tristar All Season Power 165/70 R14 81T TL 3PMSF bei reifenschnorrer besorgt für "satte " 171 Euro (Keine versandkosten) - Mit gleichem Provil - Auch sollten die Fans für große Reifen in der Breite 175 oder gar 185 ger bedenken, daß der Auflagedruck des kleinen Spring immer geringer wird, um so größer die Reifenauflage. Da ich mit meinem im Gelände, also Feld und Waldwege fahre, dürfte dann kein Vorwärtskommen mehr möglich sein.
Genau das gilt auch im Winter auf Schnee und Eis. Aber die Rennwalzenfetischisten hier wissen es ja besser. Wir sprechen uns nach dem Winter noch mal.
 
Ihr habt ja grundsätzlich Recht, aber bei uns gibt es wenn überhaupt nur eine Woche im Jahr Schnee und der bleibt noch nicht mal auf der Straße liegen.
Wenn ich in Bayer oder Sachsen wohnen würde, würde ich mich auch anders entscheiden.
Msn muss auch unterscheiden wo man wohnt und fährt wenn man sich bereift. ;)
 
Eine Stunde Glatteis im Jahr reicht um das Springerle um den Baum 🌳 zu wickeln. Die hier behaupten dass die 185 auf dem kleinen leichten Auto genauso guten Grip haben sollten mal drüber nachdenken warum Traktoren die ja unbestritten den meisten Grip brauchen immer auf sehr schmalen Reifen unterwegs sind. Und nein die haben keinen Allradantrieb.
 
Eine Stunde Glatteis im Jahr reicht um das Springerle um den Baum 🌳 zu wickeln. Die hier behaupten dass die 185 auf dem kleinen leichten Auto genauso guten Grip haben sollten mal drüber nachdenken warum Traktoren die ja unbestritten den meisten Grip brauchen immer auf sehr schmalen Reifen unterwegs sind. Und nein die haben keinen Allradantrieb.
Also unsere Lindner Traktoren haben beide Allrad ich weiß nicht was du da redest.
 
verstehe ich auch nicht, mein Audi hat 225 Reifen und Allrad, funktioniert im Winter hervorragend :-)
 
Auch bei Reifen gilt: Jeder so wie er will:)
(Am besten wäre es natürlich wenn sie auch zugelassen sind;))
 
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