Reifen und Felgen

also im CoC und in der Zulassung sind nur 165er drin. Aber wenn ich jetzt passende (und zugelassene) Felgen und Reifen kaufe, brauche ich entsprechende Papiere nur mitzunehmen und nichts eintragen zu lassen. Richtig?
wenn diese Felgen mit gelisteter Reifengröße eine ABE hat und du die Auflagen einhältst dann ist es richtig.....es reicht die ABE mitzuführen

Ja, es reicht wenn du dann die ABE im Auto mitführst.(y)

Danke Euch!

wenn diese Felgen mit gelisteter Reifengröße eine ABE hat und du die Auflagen einhältst dann ist es richtig.....es reicht die ABE mitzuführen

die Auflagen sind dann dieses ganze "A01, A05 etc." - Zeug, richtig? Irgendwie ist das dann schon wieder eine Wissenschaft für sich.

Boah ... ich krieg die Pimpanellen ...

A02) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in
den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den
Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung
ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der
Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

da keine Befreiung zu finden ist, muss man es doch eintragen lassen. Arghhhh!

die Auflagen sind dann dieses ganze "A01, A05 etc." - Zeug, richtig? Irgendwie ist das dann schon wieder eine Wissenschaft für sich.
richtig............A02 hebelt die Eintragungsfreiheit etwas auf, wenn es keine Freistellung in der ABE gibt.

Meine Empfehlung sind die Oxxo Telesto ET 38mm, mit 185er Reifen.....die Auflagen sind problemlos und leicht zu erfüllen, was eine Eintragung überflüssig macht

richtig............A02 hebelt die Eintragungsfreiheit etwas auf, wenn es keine Freistellung in der ABE gibt.

Meine Empfehlung sind die Oxxo Telesto ET 38mm, mit 185er Reifen.....die Auflagen sind problemlos und leicht zu erfüllen, was eine Eintragung überflüssig macht
😍Die hab i mir heute moin, spontan auch gegönnt:
OXXO Telesto Glossy Black (OX10) 5,0x15 4x100 ET 38 z.B. Smart Fortwo
4x40€/Stk. & n 10er Versand mal eben auf e-Bucht,
Ob das ein Schnapper oder Fake isch?🥸 ick werd berichten.. auf jeden mit PayPal gelöhnt.😅
1695621250465.png

Anhänge

• IMG_7846.webp
    IMG_7846.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_7848.webp
    IMG_7848.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 96
Danke dir, ich freu mich schon auf 4cm mehr Reifen auf der Straße. Mehrverbrauch ist mir da rel. egal, wenn’s der Sicherheit dient🌞Energie von oben gibt’s ja genug🙏🏼aber irgendwie hat man immer zu wenig Dach😉
Da hast du einen Schnapper gemacht ! Ich hab für die Gleichen vor 2 Wochen 20€ das Stück mehr bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal Danke allen!

Habe mich jetzt für die Alutec Grip inkl. Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 175/65 R14 86H entschieden. Felgen und Reifen gerade im Preis reduziert, passt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die ursprünglichen Reifen bis zum Ende fahre, oder verkaufe. Ob sich ein Verkauf lohnt?

Thanks again everyone!

I have now decided on the Alutec Grip including Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 175/65 R14 86H. Rims and tires just reduced in price, fit. Now I just have to decide whether I should ride the original tires to the end or sell them. Is it worth selling?

Hello,

You can sell the original LingLong tires. In Romania, for example, the set is available for a maximum of 50 euros

Hab
nochmal Danke allen!

Habe mich jetzt für die Alutec Grip inkl. Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 175/65 R14 86H entschieden. Felgen und Reifen gerade im Preis reduziert, passt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die ursprünglichen Reifen bis zum Ende fahre, oder verkaufe. Ob sich ein Verkauf lohnt?
ich mich auch gefragt.. werden sie wohl selbst runterradieren.

Endlich die Reifen montiert:
1696181194674.webp

Tatsächlich Unterschied wie Tag & Nacht:
-Leiser(obwohl 4cm mehr Reifen pro Achse)
-bessere Kurvenlage
-nicht mehr so schwammig
-fährt wirklich mehr wie auf Schienen
Anfangs war er etwas hoppelig unterwegs, weil die freie Werkstatt beim aufziehen & auswuchten 3,1bar Luftdruck raufpumpte.. zur Tanke:
Bei 4x 2,7bar ist nun alles jut😅
TPW resetet, Feierabend🍺

@Lodgy Du hat 205er reifen auf die Oxxo's gezogen? Oder hast Du andere Felgen genommen? Oben hast Du auch was von 185er Linglongs geschrieben...
Oder hast Du Dich vertippt und meinst 185er?

Ja, das hatte ich gelesen. Ich hatte die 4cm mehr/Reifen verstanden. Alles klar, war mein Irrtum.

die Dinger kämen mir net mehr auf die Felgen, die rutschen ja schon weg, wenn die nur ne Wolke am Himmel sehen, ich hab daher Contis genommen
Jeder fährt das, was er sich leisten kann🤷🏻‍♂️
Mein Vetter fährt auf seinem Model S ebenfalls DingDong. Die Contireifen hätten das 4fache gekostet💸💸💸💸

Zurück
Oben