elschwoabos
eDacia-Interessierter
Zu dem Thema habe ich nichts gefunden: Was ich mich interessieren würde ist, wie der Reifendruck gemessen wird beim Spring: Reifenssensor oder über das ABS?
LOL, eher das richtige Suchwort: Ich suchte nach Reifensensor.Die Suchefunktion ist Dein Freund: Suchwort: Reifendruck - Antwort: ABS
Der Reifendruck wird wie bei jedem anderen Auto auch mit dem Luftdruckmesser gemessen.Zu dem Thema habe ich nichts gefunden: Was ich mich interessieren würde ist, wie der Reifendruck gemessen wird beim Spring: Reifenssensor oder über das ABS?
Jetzt muss ich genauer nachfragen:Der Reifendruck wird wie bei jedem anderen Auto auch mit dem Luftdruckmesser gemessen.
Was Du sicherlich meinst ist die Kontrolle des Systems zum Druckverlust beim Fahren.
Das wird unterschiedlich gemessen.
Dazu hatte ich ausführlich geschrieben.
Es gibt Spring mir RDKS Sensoren in den Ventilen und andere ohne.
Da wird das Signal von ABS Sensor verrechnet.
Hast du dann auch einen anderen BC mit der Angabe welcher Reifen Druckverlust hat . Ansonsten erschließt sich mir das Ausstatten mit RDKS nicht. Zumal es doch um einiges teurer ist, als normale Ventile, und wir sind hier bei DaciaLaut Händler sind Sensoren in den Felgen verbaut
Ohne den Realitätsgehalt der Aussage grundsätzlich in Abrede stellen zu wollen, aber Händler/ Verkäufer sind meist Kaufleute und keine Mechaniker.Habe heute mit meiner Frau den Spring verbindlich bestellt/gekauft.
Laut Händler sind Sensoren in den Felgen verbaut...