Reifendrucksensor

feuerfisch1502

eDacia-Wohlwollend
Hast du dann auch einen anderen BC mit der Angabe welcher Reifen Druckverlust hat :unsure:. Ansonsten erschließt sich mir das Ausstatten mit RDKS nicht. Zumal es doch um einiges teurer ist, als normale Ventile, und wir sind hier bei Dacia ;)(y)
Das ist leider so eine Renault Eigenart, mein Twingo hat auch das direkte System mit RDKS Sensoren und es wird nur angezeigt das es Druckverlust gibt, aber nicht welches Rad.
Mein Kadjar zeigt den exakten Druck für jedes einzelne Rad an.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 2 verschiedene Systeme im Spring gibt. Es ist ja auch nicht damit getan ein Paar Sensoren auf die Felgen zu montieren. Das Auto braucht ja auch die entsprechende Empfangseinheit.

Hab oft genug schon erlebt, dass Leuten Ahnung nachgesagt wird und sich später herausstellt, dass sie Unsinn erzählt haben.

Und wegen der Kosten denke ich nicht, dass Dacia RDKS verbauen würde.

G

Gast995

Guest
Eigentlich kurz beim reifendienst vorbei
Der sollte es wissen , und ein ah sollte es auch wissen und nicht nur verkaufen

Lobo

eDacia-Liebhaber
... Mein Kadjar zeigt den exakten Druck für jedes einzelne Rad an.
Daran kann man es doch aus meiner Sicht festmachen.
Wird im Display der Druck jedes einzelnen Rades angezeigt dann hat auch jedes einzelne Rad einen Sensor.
Der Spring hat so eine Anzeigemöglichkeit garnicht. Und somit wird im Display nur angezeigt dass man einen Druckverlust hat.
Welches Rad nun das Problem hat, dass muss man dan schon selbst rausfinden.
Und das Ganze funktioniert meines Wissens beim Spring über den den veränderten Reifenumfang des betroffenen Rades.

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich würde mir ja eigentlich Ventilkappen wünschen die nachts Orange farbig leuchten.
Die haben aber leider das gleiche Problem wie die RDKS Sensoren, es sind Batterien drin.
Ein Satz RDKS kostet von 250 bis 300 Euro, und der muss am besten beim normalen Reifenwechsel getauscht werden.
Es lohnt also nur bei hochpreisigen Fahrzeugen mit breiten Schlappen.

Komisch, dass jetzt immer wieder die gleichen Diskussionen aufkommen, wie vor Monaten.
Es gibt oben diese Lupe, das ist Google fürs Forum. ;)

RN63

eDacia-Neuling
Hallo Leute,
ich bekomme demnächst auch meinen Spring ,er ist unterwegs von Wuhan nach Antwerpen. Habe bei Wheels Company Ronal R 65 16 Zöller entdeckt und bei Reifendirekt Oxxo Telesto Black 15 Zöller für den Spring. Gutachten vorhanden. Dann kommen meine Winterreifen auf die 14 Zöller.

Der Paul

eDacia-Genießer
Doch die passen, man muss nur auf der richtigen Seite schauen und nicht Apfel mit Birnen vergleichen!!:cool:

Hier ist der Link zur Seite und den Felgen.

Immer das schauen was auch stimmt.
Die Felgen passen.

Auf Seite 5 im Gutachten vom TÜV ist der Spring aufgelistet

Hier Gutachten in Netz oder ...

Gutachten im Anhang für den Spring, aber 1200€ für ein paar Alus mit Reifen, ich NICHT

Anhänge

• RA-001057-104-D0-9-1-001.pdf
    120,8 KB · Aufrufe: 165
Oben