TwizyChrisy
eDacia-Interessierter
hat schon mal jemand drüber nachgedacht, die Reku etwas zu erhöhen? Bei meinem Twizy hab ich sie genau so, daß ich wunderbar mit dem Gaspedal fahren kann. Dafür rekuperiert der Spring zu wenig.
Montag, Dienstag, Mittwoch....... und 2 auf ReserveWas um Himmels Willen macht man mit 9 Twizy's? Hast du einen Lieferservice?
Ich habe keinen Dunst was ein Dexter ist, aber mein Haupttwizy ist tatsächlich seit weit über 100.000km zum Spaß haben da und die anderen verteilen sich auf die Familie Und zwei haben keinen Akku sind ForschungsträgerWahrscheinlich 1 dexter zum Spass haben
1 für den täglichen Gebrauch
1 für die Frau
Und
3 x Ersatz für den dexter
Und je 1 Ersatz für die Alltags wagen
Mache ich auch so. Nur mit verschiedenen Modellen. Macht mehr SpassMontag, Dienstag, Mittwoch....... und 2 auf Reserve
Hast Du da Links?Tja das würde sich dann ja wahrscheinlich alles in dem EVC-Steuergerät vorne links im Spring abspielen.
In anderen Fahrzeugen z.B. in der Tuning-Szene ist solch ein EMS 3180 durchaus Ziel von alternativer Software...
Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse? Finde es immer etwas blöde die Bremse nutzen zu müssen obwohl noch mehr Rekuperation geht. Der Handbremsentrick finde ich etwas blöd
Ich finde, man muss schon ordentlich bremsen bis die Rekuperation greift. Habe immer das Gefühl die mechanische Bremse greift vor der elektrische und der Effekt ist dann eher 0....statt der Handbremse berührst Du quasi nur das Bremspedal, das leitet auch zu einer erhöhten Rekuperation, kann man wunderbar im Display verfolgen...
Ich hatte dies schon mal im ersten E-Auto integriert im Gaspedal (war garantiert unabsichtlich). Da kann man dies wunderschön regulieren, was mit dem Bremsentrick so leider nicht funktioniert.
Manche Hersteller verkaufen dies sogar als Feature. Habe damals die Bremse nur zum minimal benötigt oder zum Stehen.