G
Gast1873
Guest
kennt man doch von einer Vielzahl von Fahrzeugen. Hier mit dem Punkt B1/B2 gekennzeichnet bei einem Dacia. Beim Spring findet man diesen Aufnahmepunkt an gleicher Position vornFotos von dieser Konstruktion!
kennt man doch von einer Vielzahl von Fahrzeugen. Hier mit dem Punkt B1/B2 gekennzeichnet bei einem Dacia. Beim Spring findet man diesen Aufnahmepunkt an gleicher Position vornFotos von dieser Konstruktion!
ich habe da eine hohe Toleranz gegenüber dem Spring - erinnert Euch daran, dass es sich hier um eines der preiswertesten Autos weltweit handelt. Hier wurde überall gespart wo geht. Ich bin bisher positiv überrascht von der Qualität - hatte es schlimmer erwartet. Sollte ich Rost an lackierten Blechen sehen, wäre bei mir dann aber auch Schluss mit lustigWürde mich nicht als ein ganz genauer Einstufen.
Aber ich hasse Rost.
Das hier ist ein neues Auto.
So was geht gar nicht.
ich habe es auch noch nicht gelesen. Aber in der Regel greift die Garantie nur bei Durchrostung. Diese Konsolen aus 3 mm dicken Blech beispielhaft werden in 30 Jahren nicht durchrosten. Bei den 0,3 mm dicken Blech der Kotflügel oder Türen würde das natürlich auch in der Garantiezeit möglich sein. Aber ich erwarte das wirklich nicht. Da muss dann schon ein Produktionsfehler vorliegenDer Dacia Spring hat doch 24 Monate Lackgarantie und 72 Monate Korrosiongarantie, hab allerdings die Bedingungen bzw. das Kleingedruckte noch nicht genau durchgelesen.
was haben die denn gesagt? "Normal beim Spring" oder "Ogottogott!")Ich war letzte Woche Samstag beim DACIA Händler. Die Ableitbleche (so ist die richtige Bezeichnung), wurden abgebaut und werden wieder schick gemacht. Mit Unterbodenschutz versehen usw. In der Werkstatt habe ich noch eine rostige Stelle gefunden (siehe Anhang) die gemacht wird.Anhang anzeigen 7681
ja, interessant, aber bei diesem "Rechtsdeutsch" rollen sich ja die Fußnägel hoch. Und wie Du siehst, hat die erste Instanz genau das Gegenteil entschieden. Die nächste könnte es wieder anders sehen. Alles nicht so einfach. Im Falle Daimler Benz war es aber auch noch krasser. Hier sollte man gezwungen sein sein Fahrzeug "lebenslang" bei MB warten zu lassen um auch in den Genuss der Durchrostungsgarantie zu kommen.
Ja ist bei unserem auch. War bei unserem Händler und er hat die Ersatzteile bestellt. Jetzt warte ich auf einen TerminHallo in die Gemeinde der Springfahrer,
ich bin Springfahrer seit 11/22 und habe daher schon ein wenig Erfahrung mit dem Fahrzeug. Soweit alles im grünen Bereich. . Inspektion knapp über 200 Euro, aber wofür?
Ich habe meinen (sehr freundlichen) Dacia Vertragspartner gefragt, warum das Fahrzeug bei ca 90 Km/h anfängt zu viebrieren. Antwort: Hat irgendwas mit der Radnabe zu tun da die nicht wie bei anderen Fahrzeugen bla bla bla ist. Jedoch für diesen Preis kann man nichts anderes verlangen. Nun Gut.
Jetzt fäng mein Spring am Unterboden kurz vor den Radkästen (so senktrechte Bleche) an zu ROSTEN. Hat jemand die gleichen Probleme?
schau mal die im #22.....die sind gemeintBitte Bilder von den Rostblechen einstellen, Danke.