Rost

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Hallo,
doch, ist ein Neuteil, da ist, wenn man genau hinsieht, kein Unterbodenschutz aufgesprüht, sondern eine schwarze Schutzschicht ähnlich einer Folie drauf. Genauso beschichtet und neue sind auch die Batteriekasten-Dämpfer, sind ja auch Neuteile.
da staun ich ja. Da haben die wohl das ganze Set in die Entwicklungszentrale geschickt, um das auszuwerten...
Das machen die sicher nicht bei jedem.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
das glaube ich...nicht. ...
Das sind massive Blechteile mit etwas Oberflächenrost...
Brille ? 🤔
Hallo,
doch, ist ein Neuteil, da ist, wenn man genau hinsieht, kein Unterbodenschutz aufgesprüht, sondern eine schwarze Schutzschicht ähnlich einer Folie drauf. Genauso beschichtet und neue sind auch die Batteriekasten-Dämpfer, sind ja auch Neuteile.

Glückwünsche 🍀 in den Raum Köln...Aschaffenburg...u.A.🍀

Lese seit gerade eben mit auf dem größeren Tablett...👨‍🔧...👀...meine Empfehlung.

Und plötzlich werden die hier tollen eingestellten Fotostrecken von @MussEsein noch toller ! DANKE
Tipp: die erkennbare Hinterachse wurde leider ausgespart beim "Renovieren", da geht's genauso weiter wie vorne...leider...
■ Kantenrost ist das Eine, diese könnte man/ Frau auch mit aufgesetzten Gummikeder versehen, solange keine braune Pest entwickelt wurde...
dieser schlanke Hinterachskörper hat maximale Ähnlichkeiten wie die erste MB A- Klasse...und dort rostet es auch unaufhaltsam an den Übergängen der Schweisnähte ...im Verborgenen.

Tipp: Daher rate ich an, auch dieses filigrane Bauteil Hinterachse auch mit Pflege/ Wachsunterboden Schutz, nach Entrosten mit Lackaufbau, zu versehen, damit ein langjähriges Fahrvergnügen stabil bleibt.
Packen wir's an...noch haben wir sommerliche Temperaturen , ideal für solche Maßnahmen.
Gerne weitere Bilder erwünscht🙋‍♂️
lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben