Sehe ich genauso! Habe für meinen Spring gleich nach Auslieferung über 2,5 Kilo Mike-Sanders benötigt, um alle am Unterboden erreichbaren Hohlräume, die Türen und Hauben von innen zu behandeln.
Das ist eigentlich die Menge, die man für eine Oldtimer-S-Klasse benötigt, aber ich war selbst überrascht, dass eigentlich so gut wie gar nichts an Rostvorsorge am Spring ab Werk gemacht wurde.
4 Kilo Mike-Sanders kosten lediglich 50 Euro. Allerdings benötigt man einiges Equipment, weil das Zeugs heiß eingespritzt werden muss. Und einige Stunden (Arbeits-)Zeit sind dann auch erforderlich.
In jedem Fall würde ich allen Spring-Fans dringend zu einer Hohlraumkonservierung raten, um eine Chance zu haben, die achtjährige Garantie auf die Batterie nicht wegen einer bereits zuvor weggefaulten Karosserie auch nutzen zu können.
Die werksmäßige "Rostvorsorge" am Spring erinnert an die Fiat 500 aus den 1970er Jahren. Nach spätestens drei deutschen Wintern hatten hierzulande die meisten schon beim zweiten TÜV-Termin ihre liebe Not.