Rückfahrkamera Bild Verschwommen Unscharf

Wir bräuchten eine Kontaktperson in Südamerika/Indien/ China da fahren viele Kwid/Dongfeng usw. herum und vielleicht kommen die an Ersatzteile eher dran als wir hier in Europa am A... der Welt quasi ;-) Solche Verbrenner/ E-Auto neutrale Teile wie die Kamera sollten passen.

So. heute kann ich endlich mal ein Bildchen machen von der Kamera da der Spring wegen Arbeitsverweigerung in der Garage geblieben ist.

20250204_103831[1].webp

Würde sagen das sieht normal aus - wir haben auch keine merkbare Verschlechterung im Display.
Kann nun trotzdem noch kommen aber ich hoffe dass es nur frühere Baujahre betrifft wo die Chinesen ne Zeit lang vergessen haben vor dem Zusammenbau die Schutzfolie von der Linse der Kamera zu ziehen...

Deine Linse sieht 1A aus, muss ich bei meiner nochmal schauen.
Meiner steht aber auch auf einem Stellplatz und in keiner Garage, wie ist das bei dir?

Hab mal im Internet recherchiert vielleicht bekommt man ne neue Kamera schon ab 129€. Muss mal meine ausbauen und sehen ob da was drauf steht.

Oder hat schonmal jemand die Kamera ausgebaut und ein Foto vom Typenschild gemacht.

Danke werde das überprüfen wen ich demnächst mal die Kamera demontiere. ;)

EDIT:
Der sitzt ja in Korschenbroich, quasi direkt um die Ecke, @Spring-high für dich auch nur ein Steinwurf.
Rückfahrkamera plus Eur 6,95 Versand möglich, bei Nicht- Gefallen Retoure?! Möglich, das sollte unbedingt als Referenz getestet werden...
Lg🌲

Da bin ich quasi günstiger als wenn ich es auf Garantie machen lasse und 80€ für den Leihwagen zahle. Zzgl. Die 4 Stunden Zeit die ich verliere, das Ein/Ausbauen wird definitiv keine 4 Stunden dauern. (y)

Sitzt die Kamera hinter der gr. Plastik Abdeckung der Heckklappe? Wollte die aus einem anderen Grund abmachen...keine Chance ohne sie vollständig zu zerstören...samt Heckklappe.

Sitzt die Kamera hinter der gr. Plastik Abdeckung der Heckklappe? Wollte die aus einem anderen Grund abmachen...keine Chance ohne sie vollständig zu zerstören...samt Heckklappe.
Bist du schon am werkeln? dann mach doch mal Foto von der Kamera wenn geht, mich interessiert das Typenschild was draufsteht.

Einer muß für das Forum leiden. Danke!

Ne, bin nicht dran, will die Plastikabdeckung nicht ruinieren, hatte vor auf Tipps zu warten 🤭...es ist auch soo kalt draußen... regelrechte Bruchbeschleuniger Umstände 😔

Schön Das es dir nicht besser geht als mir, warte auch auf Tipps und wärmeres Wetter. 😇

Ja unserer steht bedacht, auch wenn die Holde auf Arbeit damit ist. Also meist nicht in der prallen Sonne - und anderes Thema - bei uns ist es gefühlt meist eh trüb das schützt dann immerhin ev. vor der Trübung?

Davon wie schön ein Garagenplatz ist kann ich auch noch schreiben, habe gestern bei Minusgraden in mühevolller Arbeit den Torantrieb gerichtet. Mir wurde aber trotzdem irgendwie warm weil ich dauernd an den Trottel (an mich:-( denken musste dem es die Tage nicht schnell genug auf ging.
(War schon die Standheizung an und ich wollte die Luft in der Garage nicht verpesten, zum Glück war noch so ein Schlitten auf Vorrat da und ich hab den sogar noch gefunden, lag sicher mehr als 30 Jahre...)

Zurück
Oben