Rückfahrkamera Bild Verschwommen Unscharf

Bei meinem einen ist es leider immer noch genauso unscharf. Egal ob gutes oder schlechtes Wetter.

@Tom ate
Dann probiere doch mal aus ob ein Trockenmittel von innen in der Klappe was bring. ;)

Mhhh ... Vorsichtig " föhnen" ... zum testen ... ?
Und bevor man die kamera tauscht ... unten ein 1mm Loch in die Cam ?
Ablüften lassen, und wieder verschliessen ?

@Tom ate
Dann probiere doch mal aus ob ein Trockenmittel von innen in der Klappe was bring. ;)
Ich müsste erst Silikatgel (heißt das so?) kaufen...
Aber egal wie ausführlich ich in die Kamerlinse spechte: Ich sehe problemlos bis in die Tiefen der Kamera - da ist alles sauber, trocken und unverschmutzt. Ich fürchte, der Chip ist hin.
Aber sollte ich an Silikatgel vorbeikommen, probiere ich es. Ansonsten probiert der Händler bei der 3. Wartung, kurz vor Garantieende (Anfang Mai)

Alles möglich, täuscht aber nicht darüber hinweg, daß an der Kamera etwas nicht stimmt. Meine selbstgebaute Rückfahrkamera am Wohnmobil hat über 20 Jahre ein klares Bild geliefert. Das könnte die Vorgabe für die Haltbarkeit sein.
Silkagranulat: habe ich hier so viel rumliegen....Sammelt sich im laufe der Jahre an und wird in die Gitarrenkoffer verteilt. Gibt jetzt aber auch tolles Granulat zu kaufen, das anzeigt, wenn es feucht ist:Diskussion zu 1kg Silica Gel Orange Trockenmittel Indikator grün regenerierbar Entfeuchter | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Silikagel kann man für viele Sachen nutzen, entweder als Jäger und Sammler die kleinen Tütchen die beim Kauf von Elektrogeräten dabei sind sammeln. Oder auf die Jagd bei Ebay und Co gehen und dort entsprechende Gebinde erwerben. Ich nutze das um meine 3D Druck Filamente trocken zu halten, es gibt aber auch noch jede Menge andere Idee, damit Sachen die keine Feuchtigkeit abbekommen dürfen Trocken zu halten.
Der Vorteil ist wenn es dann die Feuchtigkeit aufgenommen hat , kann man es im Backofen bei Temperaturen zwischen 90°C und 150°C wieder Trocknen und erneut benutzen.
Ich fürchte, der Chip ist hin.
Das dachte ich zuerst auch, allerdings hat es sich bei mir wieder vollständig normalisiert und da denke ich das kann nur Feuchtigkeit sein.

Zurück
Oben