Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, so nach 3 Tagen Dauerfahrt vielleicht. So ein vollgesogener Schwamm hält lange nass und zack--regnet es schon wieder. Ich hab die im Hochsommer bei heißesten Tagen rausgeholt und die waren klatschnass.Aber gerade auf der Autobahn werden sie dann trocken gepustet...
Ja hat der 2er Spring auch. Ich glaube ich werde die auch demnächst rausnehmenIch vermute, daß Windgeräusche abgehalten werden sollten. Ich habe aber bewusst keinen Unterschied feststellen können. Auf alle Fälle gehören die Dinger in meinen Augen raus.
Mich würde interessieren ob es die im 2er auch gibt!
Geräusche...alles subjektiv...oder ?Der Sinn der Schwämme ist, dass das Geräusch von Spritzwasser, das bei nasser Fahrbahn von den Reifen an die Randhausschalen geschleudert wird, zum Innenraum hin gedämpft wird.
Wer schon mal mit einem Gartenschlauch einen Kunststoffeimer oder eine Plastik-Gießkanne gefüllt hat, kennt das Geräusch.
Dann kann man deinen Spring schon von weitem riechenIch habe sie lediglich mit einer sehr großzügigen Menge Ballistol eingesprüht.
Erkenntnis und Erfahrung...Ich denke dazu wie vor drei Jahren:
Die einen glauben, das die Schaumstoffmatten langfristig zu Rost führen.
Die anderen glauben, das es ehemaligen Fahrzeugen nachempfunden wurde und Blechbiegerei bei vorhandenem Eis vorbeugen soll.
Beide Seiten haben nachvollziehbare Argumente.
Aber irgendwie bleibt‘s aus meiner Sicht eher beim Glauben als beim Wissen.
Und da Dacia gefühlt nicht 1€ für unnötigen Kram ausgibt, blieben die Dinger bei mir drin.
Ich habe sie lediglich mit einer sehr großzügigen Menge Ballistol eingesprüht.
Ob das reicht?
Keine Ahnung
Aber ich habe auch keine Ahnung, ob andere Varianten zweckmäßiger wären.
Die Korrosionsgarantie beträgt 6Jahre.
Vorher lupfe ich die Polster mal an.
Wenn da Rost ist, werde ich auf Instandsetzung pochen.
Wenn da nur minimal oder kein Rost ist, werde ich‘s wieder mit Schutz besprühen und darauf vertrauen, das es weitere 5-7Jahre hält.
Danach hat mein Kleinwagen voraussichtlich 200-220tkm auf dem Buckel und sicher wesentlichere Probleme.