Scheibenwischer

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das ist wohl hier auch das Problem der verschiedenen Chargen, der Organal hat bei mir über die Scheibe gerubbelt und keine klare Sicht gebracht. Mit dem Bosch ist das tausendmal besser.

Aber jeder muss das selber entscheiden, wenn der Organale halbwegs gelaufen wäre, dann hätte ich ihn auch aufgebraucht. So war mir das sichere sehen wichtiger.

G

Gast995

Guest
Das stimmt meiner rubbelt halt nicht
Und einarmscheibenwischer war ich nie so richtig begeistert
Die a Klasse damals auch da ging auch nicht jeder Wischer

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
Haben unseren am Freitag im AH abgeholt, auf dem Heimweg hat es dann ordentlich geschüttet. Bisher nichts zu meckern, wischt einwandfrei.

Jetzt wundert es mich aber auch nicht, wieso wir einen zweiten Wischer for free dazu bekommen haben (lag im Kofferraum), die müssen wohl weg :ROFLMAO:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei uns hat auch die Erstausstattung gepasst. Mal sehen, wie es nach dem zweiten Winter aussieht. Tendentiell ist das ja immer die Zeit, nach der ein Wischerblatt genervt vom Anfrieren und Kratzen den Geist aufgibt.

nidom

eDacia-Kenner
Wie schafft man es, dass der Wischer auf der Fahrerseite bis zum Scheibenrand wischt? Mich nervt der doch große, nicht gewischt Bereich. Würde dafür gerne etwas Wischfläche beim Beifahrer opfern.

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Haben unseren am Freitag im AH abgeholt, auf dem Heimweg hat es dann ordentlich geschüttet. Bisher nichts zu meckern, wischt einwandfrei.

Jetzt wundert es mich aber auch nicht, wieso wir einen zweiten Wischer for free dazu bekommen haben (lag im Kofferraum), die müssen wohl weg :ROFLMAO:
habe meinen am Montag abgeholt und hatte ebenfalls einen Scheibenwischer und noch zusätzliche Fußmatten im Kofferraum.
Gestern im Regen war der Scheibenwischer ok.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dann bau mal den aus dem Kofferraum ein, ich denke das ist der Originale. ;)

Die werden schon wissen warum sie den getauscht haben. :cool:

spring3123

eDacia-Begeisterter
Wie schafft man es, dass der Wischer auf der Fahrerseite bis zum Scheibenrand wischt? Mich nervt der doch große, nicht gewischt Bereich. Würde dafür gerne etwas Wischfläche beim Beifahrer opfern.

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Haben noch den Original Wischer.
Hat anfangs stark gerubbelt und lief nicht sauber. Abwischen (vom Wischer) keine Verbesserung. Dann Auto waschen gewesen und auch den Wischer mit hochdruck abgesprüht und dann mit entmineralisierten Wasser abgespült. Seitdem läuft das Ding einwandfrei, kein quietschen und rubbeln mehr.

Wenn das Teil platt ist, kommt der von Bosch.

Empfohlene Communitys

Oben