In China werden die bestimmt auch schon mal etwas von einem Drehmomentschlüssel gehört haben. Ich gehe davon aus, dass werksseitig jede Schraube - vor allem am Fahrwerk - mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird. Falls das mal nicht der Fall sein sollte (wegen z.B. defektem Gerät) dann müsste es einen Rückruf geben. Ich glaube auch nicht, dass nicht mit dem erforderlichen Drehmoment festgezogene Domlager diesen Effekt erzielen. Da müssten die schon richtig lose sein. Hier werden ja des öfteren solche Sachen behauptet. Sollte sich herausstellen, dass Fahrwerksschrauben nicht korrekt angezogen sind, und das im größeren Stil - und es dazu auch keinen Rückruf gibt, bin ich der erste der den Spring abstößt. Mit sowas fahre ich nicht. Aber - das glaube ich auch nicht.
Jemand hatte es hier schon berichtet. Dieses Lastwechselgeräusch wäre typisch für eine defekte Antriebswelle. Wobei ich mir auch das kaum vorstellen kann. Defekte Antriebswelle nach 10 Tkm? - na ja
Übrigens - ist es Euch schon aufgefallen? jede Schraube ist nach dem Anziehen mit dem korrekten Drehmoment manuell markiert. Wenn sich da was gelockert hat sieht man es sofort.