Manche Leute machen sich das Leben selbst unglaublich schwer. Es scheint für manchen auch ein unüberwindliches Problem darzustellen zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden. Es wurde hier schon gefühlt millionenfach versucht zu erklären. Zudem sollte man mal darüber nachdenken wovon so ein Rechtsverdreher lebt – von einfachen Lösungen? Oder von jahrelangen sinnlosen Rechtstreits?...Für denjenigen, der keinen Rechtsschutz hat, oder wo die RV den Schaden ablehnt, dürfte die Angelegenheit aussichtslos sein. Übrigens zahlt die RV nicht, wenn man keinen Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen hat. Das wurde mir so von der ERGO mitgeteilt, da ich davon ausging, dass es eine reine Vertragsangelegenheit wäre und somit die Privatrechtsschutzversicherung zuständig wäre. Bitte fragt mich nicht, was der Kaufvertrag und der Anspruch auf Behebung eines Mangels mit „Verkehrsrechtschutz“ zu tun hat.
Jede Renault/Dacia Werkstatt wird Dir dieses Update aufspielen und zwar kostenlos und unabhängig davon, ob Du den Wagen dort gekauft hast. Vielleicht solltest Du nicht gleich mit der Story ins Haus fallen, dass zwischen Dir und Deiner Anwältin kein Blatt passt und Du gerade dabei bist Renault und Dacia und Auto König und jeden der Dir in den Weg kommt zu verklagen.
Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat – denk mal darüber nach.