Springfahrer2
eDacia-Wohlwollend
Ohne Klonk 15k km 22er BJ
Habe ich heute auch erhalten:
das ist ja auch genau mein Eindruck, ich war ja so ziemlich einer der ersten, die das Update bekommen hatten, noch bevor der Händler davon wusste. Er liegt besser am Gas/ Strom in der Stadt. Wir haben jetzt 800km ohne Klonk hinter uns und sind zufrieden.Dadurch habe ich persönlich auch den Eindruck, dass der Spring nun etwas spritziger und geschmeidiger beschleunigt, wenn ich bspw. zwischen 20 und 50 fahre und abrupt weiter beschleunigen möchte.
So macht mir das Springfahren wieder mehr Spaß
Hast du schon versucht Druck über den Dacia Service aufzubauen?Der Mailserver von Dacia scheint wohl überlastet, weshalb ich heute auch die Mail von Tina H. von Dacia erhielt. Gleicher Text. Aber was hilft das? Mein Händler stellt sich nach wie vor quer und meint, "alles Stand der Technik = kein Mangel" und die Werkstatt die die 2. Inspektion gemacht hat (Auch Renault/Dacia) weigert sich, etwas daran zu ändern, weil sie kein Geld dafür bekommen etwas hinsichtlich ACTIS 80695 zu unternehmen wenn der Händler dafür schon das Geld vom Hersteller kassiert hat.
Hat irgend jemand einen Tipp, wie man eine solch dicke Kuh (oder besser einen sturen Esel) vom Eis bekommt?
Ich weiß, dass ist alt - aber ich hab es jetzt erst gesehen mit dem Hinweis durch den Artikel der Drehmomentstütze.wohnt ein Betroffener in der Nähe von OVE? in 23858 Reinfeld hat er seine Werkstatt.
@Sven , @Stefan56Genau
Ich würde Dacia fragen, wer denn das Update durchführen soll und dabei gleich die Ist-Situaton beschreiben.
Wenn sie dir das Update anbieten, wird ihnen sicher auch einfallen, wer es installieren soll.
Ja das einspielen dauert ca 30 Minuten und wird nicht so teuer sein. Aber was kostet denn die Software, wenn man sie nicht auf Garantie erhält ?...und dem neuen Händler das Aufspielen der 0530er Firmware einfach selbst beauftragen und bezahlen? Klingt zwar vielleicht doof, ist aber evtl. der beste Weg in Deinem Fall
Ich dachte eigentlich nur an die 30 Minuten. Denn die Software liegt dem AH ja vor, ich dachte, ein Auto hat eine implizite "Lizenz" für die Steuersoftware... Fragen beim neuen AH kostet ja nichts...Ja das einspielen dauert ca 30 Minuten und wird nicht so teuer sein. Aber was kostet denn die Software, wenn man sie nicht auf Garantie erhält ?
Kann man die überhaupt kaufen ?