Spring-zula*161123
eDacia-Kenner
- Version
- Extreme
- Motor
- 65 PS (48kW)
- Baujahr
- 2023
- Details
- Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk,
Nachfragen kostet nix...Ich habe nichts davon verstanden, was du davor geschrieben hast, aber ...
@EV1 ...dachte mir ...
Im Autohaus oder Werkstatt des Vertrauens werden üblicherweise Wartungsarbeiten nach Vorgabe, Wartungsplan und AW' s abgerechnet, gerne sehr unterschiedlich im Zeitfaktor und ...Umfang ?!
● HIER im Dacia Spring electric Forum fahren wir einen einfachen (?) LOW BUDGET BEV.
● Hochvolt Antriebe:
Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten sollten/ müssten von "versierten, geschulten Mechatroniker*****" durchgeführt werden, WEIL...es u. U. Arbeiten an einem unter gesundheitsschädlicher, mit Hochspannung, also DC größer 50V, versorgten , gespeisten Fahrzeugsystem handelt...für manche User hier schon ein "Buch mit sieben Siegeln"
...beim Querlesen habe ich sogar bereits entdeckt, dass sich über die "Arbeitspauschale Hochspannungsfreischaltung" beklagt wurde...da werden zukünftig weitere AW's zum Arbeitsschutz angereichert werden.
Fazit: es reicht bei BEV Wartungsarbeiten nicht mehr aus, z.B. über +30 Jahre Ölablassschrauben und Fahrwerk/ Lenkung/ Verbrannte AntriebsVerbrenner repariert und mit erfolgreicher Elektrik...Schrauberrei., leider: DAS IST NICHT DESPEKTIERLICH GEMEINT!
...doch viele konservative Automarken und deren Werkstätten setzen sich nicht mehr mit Neuer E Technik PLUS Personal ***** auseinander, daher die sich weiterhin ausdünnende Kompetenzen der bisher vl. besuchten "Servicewerkstätte...Meine Lieblingswerkstatt"
Lg
Zuletzt bearbeitet: