Hallo Community,
seit meiner Anfrage nach Daten statt Vermutungen, ist ja doch schon einiges zusammengekommen! Es gibt anscheinend Werkstätten, welche nichts wissen “wollen“, und andere mit konkreten Aussagen, was repariert werden muss. Leider wurde auch hier wohl nicht 2x die identische Aussage, oder Reparatur gemacht, und der Reparaturerfolg muss anscheinend auch nicht von Dauer sein. Ob das vertrauensbildende Maßnahmen sind?
Der Spring ist ja kein völlig neues Auto, und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Renault das Problem nicht ganz genau bekannt ist.
Ich denke, man sollte als Argumentationshilfe für eine Reklamation nur die genauen Daten von erfolgten Reparaturen sammeln. Daten wie z.B.: welche Werkstatt, Datum, Diagnose, was wurde ganz genau gemacht, und war das Problem vorerst behoben? Spannend ist natürlich, was ist 5000 oder 6000 km später? Die Aussagen von den Werkstätten, welche nichts machen können oder wollen, kann man hier getrost vergessen.
Viele Grüße
Holger