Versuche doch mal eine andere Werkstatt und schaue mal auf den Tacho, wie viele Kilometer die dann damit gefahren sind.
Ich hatte unsere ZOE viele Wochen in der Renault Werkstatt, wo wir sie neu gekauft hatte, und es wurde laut Meister kein Fehler am Motor gefunden.
Haben dann festgestellt, dass die keinen Kilometer (kein Witz) damit gefahren sind. Hatten anscheinend keinen Bock ... Es gab danach eine Aussprache und wir haben die ZOE dann in eine andere Renault Werkstatt gebracht. Dort hatte ich nach zwei Wochen bereits einen neuen Motor verbaut und den Wagen vollgeladen und gewaschen abgeholt. Danach habe ich die ZOE in einem perfekten Zustand nach 6 Jahren verkauft.
Leider danach den Spring gekauft, der nun das Klonk Geräusch macht ... So schön und praktisch die Autos von Renault und Dacia sind, wir sind erst einmal geheilt davon.
Statt dass Dacia die Antriebseinheit zusammen mit der Leistungselektronik austauscht, musst du als Kunde die Qualitätsdefizite ausbaden.
Ich würde mal ein Schreiben an Dacia aufsetzen und fragen, was das soll und vllt. auf dieses Forum verweisen und eine Lösung bzw. Reparatur in absehbarer Zeit fordern. So lange würde ich die nerven, bis die mit einer zufriedenstellenden Lösung auf dich zukommen.
Dacia hat eine sehr große Gewinnspanne hier in Deutschland auf den Springs, dass es ein Leichtes für die ist, deinen Dacia vernünftig zu reparieren oder Komponenten auszutauschen, bis es funktioniert, bzw. einen Experten von Dacia hinzu zu holen, der den Fehler findet.