Hallo zusammen,
ich hatte am Montag mein Auto nach über zwei Wochen vom zweiten Reparaturversuch abgeholt.
Am Freitag dann wieder Traktor-Modus.
Zurück zum Autohaus:
Am Mittwoch (!) wurde von Renault/Dacia eine Rückrufaktion angekündigt für genau DIESEN Fehler!
Dacia hatte die ganze Zeit den Fehler abgestritten, nun aber zugegeben.
Die Rückrufaktion ist angekündigt, aber wohl noch nicht ausgearbeitet vom Doing her.
D. h. Daica muss erst einen Reparaturplan erstellen, was und wie alles repariert wird, dass der Fehler verschwindet.
Bei meinem wurde letzte Woche einfach das Steuergerät ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Mietwagen war für Dacia bestimmt auch nicht ganz billig. Daher sucht man nun wirklich nach einer Lösung, da es sich für Dacia bestimmt nicht mehr rechnet inzwischen die ganzen Reparaturversuche.
Zum Glück ist der Fehler bei mir während der 2 Jahre Gewährleistung aufgetreten. Habe mit meinem Autohaus ausgemacht, dass ich das Auto zurückgebe, falls der neue Workaround keine Besserung bringen sollte.
So lange fahren ich ohne Leihwagen, da ich ja weiß, dass man nach dem Traktor-Modus das Auto zurücksetzen kann, indem man den Schlüssel abzieht und wartet bis das SOS-Symbol erloschen ist.
Fragt mal bei Eurem Autohaus nach, ob die schon was wissen zu der geplanten Rückrufaktion.
Schönen Sonntag noch!
P.S.: Trotz allem Ärger ist der Spring für mich immer noch die geilste Kiste in der nördlichen Hemisphäre!