Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln - Traktormodus

Ab jetzt besser nur noch in Schriftform und belegbar mit dem Autohaus kommunizieren. Fristen setzt, bis wann es behoben werden muss, sonst Rückabwicklung des Kaufvertrags mit Unterstützung von Anwalt.

Hallo zusammen,

ich hatte am Montag mein Auto nach über zwei Wochen vom zweiten Reparaturversuch abgeholt.
Am Freitag dann wieder Traktor-Modus.
Zurück zum Autohaus:

Am Mittwoch (!) wurde von Renault/Dacia eine Rückrufaktion angekündigt für genau DIESEN Fehler!
Dacia hatte die ganze Zeit den Fehler abgestritten, nun aber zugegeben.

Die Rückrufaktion ist angekündigt, aber wohl noch nicht ausgearbeitet vom Doing her.
D. h. Daica muss erst einen Reparaturplan erstellen, was und wie alles repariert wird, dass der Fehler verschwindet.

Bei meinem wurde letzte Woche einfach das Steuergerät ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Mietwagen war für Dacia bestimmt auch nicht ganz billig. Daher sucht man nun wirklich nach einer Lösung, da es sich für Dacia bestimmt nicht mehr rechnet inzwischen die ganzen Reparaturversuche.

Zum Glück ist der Fehler bei mir während der 2 Jahre Gewährleistung aufgetreten. Habe mit meinem Autohaus ausgemacht, dass ich das Auto zurückgebe, falls der neue Workaround keine Besserung bringen sollte.
So lange fahren ich ohne Leihwagen, da ich ja weiß, dass man nach dem Traktor-Modus das Auto zurücksetzen kann, indem man den Schlüssel abzieht und wartet bis das SOS-Symbol erloschen ist.

Fragt mal bei Eurem Autohaus nach, ob die schon was wissen zu der geplanten Rückrufaktion.

Schönen Sonntag noch!

P.S.: Trotz allem Ärger ist der Spring für mich immer noch die geilste Kiste in der nördlichen Hemisphäre!

Hallo zusammen,

ich hatte am Montag mein Auto nach über zwei Wochen vom zweiten Reparaturversuch abgeholt.
Zurück zum Autohaus:

Am Mittwoch (!) wurde von Renault/Dacia eine Rückrufaktion angekündigt für genau DIESEN Fehler!

Die Rückrufaktion ist angekündigt, aber wohl noch nicht ausgearbeitet vom Doing her.
D. h. Daica muss erst einen Reparaturplan erstellen, was und wie alles repariert wird, dass der Fehler verschwindet.

Bei meinem wurde letzte Woche einfach das Steuergerät ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Mietwagen war für Dacia bestimmt auch nicht ganz billig. Daher sucht man nun wirklich nach einer Lösung, da es sich für Dacia bestimmt nicht mehr rechnet inzwischen die ganzen Reparaturversuche.

Zum Glück ist der Fehler bei mir während der 2 Jahre Gewährleistung aufgetreten. Habe mit meinem Autohaus ausgemacht, dass ich das Auto zurückgebe, falls der neue Workaround keine Besserung bringen sollte.
So lange fahren ich ohne Leihwagen, da ich ja weiß, dass man nach dem Traktor-Modus das Auto zurücksetzen kann, indem man den Schlüssel abzieht und wartet bis das SOS-Symbol erloschen ist.

Fragt mal bei Eurem Autohaus nach, ob die schon was wissen zu der geplanten Rückrufaktion.

Schönen Sonntag noch!

P.S.: Trotz allem Ärger ist der Spring für mich immer noch die geilste Kiste in der nördlichen Hemisphäre!
Hallo,
das wäre ja tatsächlich einmal was.
Ich habe ja jetzt Reparaturversuche 6 hinter mir.
Zur Zeit versucht das Autohaus einen neuen Reparaturversuch zu organisieren.
Wenn es tatsächlich eine Rückrufaktion gibt, wäre mir ja geholfen. Vor allem würde ich nicht ständig damit konfrontiert, mich zu rechtfertigen, was ich nicht falsch gemacht habe!🙈
Meine Nerven sind nämlich langsam am Ende.

Hallo,
das wäre ja tatsächlich einmal was.
Ich habe ja jetzt Reparaturversuche 6 hinter mir.
Zur Zeit versucht das Autohaus einen neuen Reparaturversuch zu organisieren.
Wenn es tatsächlich eine Rückrufaktion gibt, wäre mir ja geholfen. Vor allem würde ich nicht ständig damit konfrontiert, mich zu rechtfertigen, was ich nicht falsch gemacht habe!🙈
Meine Nerven sind nämlich langsam am Ende.
Frag morgen gleich mal im Autohaus nach ob die schon was von einer Roadmap wissen! Mein Autohaus-Chef hat mir das Schreiben gezeigt. Datiert auf Mittwoch 18.09.
Der Rückruf ist noch nicht offiziell! Die arbeiten den wohl gerade aus.
Viel Glück!

Hallo zusammen,

Zurück zum Autohaus:

Schönen Sonntag noch!

Hallo George, hallo Springfreunde,

ich habe mir jetzt mal das Video etwas genauer angeschaut und die Software Version angesehen die auf dem Kleber im Motor Raum steht. Da wo das rattern gerade im Stand raus kommt. Und siehe da meiner hat eine ganz andere Software drauf. Deshalb glaube ich das es eine spezielle Serie betrifft.
Als Beispiel du George hast da folgendes stehen
22 05 08
HW 05
SW 700 drauf stehen und hast das rattern
Ich habe gerade nachgeschaut (Foto anbei)
Habe
22 07 29
HW: 05
SW: 710
Das würde auf jedenfall meiner Meinung nach bedeutend das man vielleicht aus der Sache rauslesen kann welche Version betroffen ist. Müssten halt alle mal schauen die das rattern haben welche Version sie haben.
Bin gespannt. Ist natürlich nur eine Idee :)

Wie gesagt meiner hat es bis heute nicht gehabt.

Das mit dem geplanten Rückruf für das rattern kann ich mir gut vorstellen sobald Dacia da was hat. Erinnert mich an meinen Rückruf mit den Batterieladegerät als es das Update gab. Bekamen auch nur wenige Springs.

Viel Spaß beim schauen.

Anhänge

• IMG_8286.webp
    IMG_8286.webp
    50,1 KB · Aufrufe: 76
Wäre schön, wenn sich das Problem so eingrenzen ließe.

Ich habe bereits ca. 6 Monate lang das Update und keine Probleme.
Bei mir ist folgendes verbaut....
22 04 14
HW: 03
SW: K00

Ich habe bereits ca. 6 Monate lang das Update und keine Probleme.
Bei mir ist folgendes verbaut....
22 04 14
HW: 03
SW: K00
Ich glaube, dass wir da jetzt viel interpretieren können.
Die Suche nach dem Grund hat sowohl das Autohaus, als auch mich jetzt Monate veschäftigt.
Da war auch die Vermutung, dass das Update Schuld ist, dann das Steuergerät und nicht zuletzt ich. Oder doch der Schotter, auf dem das Auto stand, die Hitze, die kalte Nacht, der Funkmast oder die Feuchtigkeit. Nichts, kein Muster ist logisch.
Das ganze gestaltete sich wie ein Frage-Antwortspiel und hat kein Resultat ergeben.
Wenn ich kein Naturwissenschaftler, sondern Theologe wäre, könnte ich vielleicht jetzt einen Bibelvers zitieren, der die Lösung bringt.
Vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Kristallkugel zu Hause?
Ich wünsche allen eine ruhige Woche.
Ich gehe Mal wieder früher aus dem Haus, falls das silberne Teil vor der Tür noch 10 Minuten Ruhe braucht!👊😂👊

Ich glaube, …könnte ich vielleicht jetzt einen Bibelvers zitieren, der die Lösung bringt.
Bin zwar kein Theologe, aber wie wäre es hiermit:
„Alles hat er schön gemacht zur passenden Zeit.
Er hat ihnen sogar die Ewigkeit ins Herz gelegt, doch das Werk, das der wahre Gott von Anfang bis Ende vollbracht hat, werden die Menschen nie ergründen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nichts Besseres für sie gibt, als sich zu freuen und ihr Leben lang Gutes zu tun, und auch, dass jeder isst und trinkt und Freude erlebt für all seine harte Arbeit.
Es ist ein Geschenk von Gott.“
Bibelbuch Prediger Kapitel 3 Verse 11-13📖

In diesem Sinne auch eine entspannte Woche🌴

Für mich gild immer mein Konfirmationsspruch:

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Zu mindestens der erste Teil!
Leider warte ich oft auf den Stecken!
Übrigens ist das Biest heute morgen ohne Hüpfer angefahren!

Für mich gild immer mein Konfirmationsspruch:

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Zu mindestens der erste Teil!
Leider warte ich oft auf den Stecken!
Übrigens ist das Biest heute morgen ohne Hüpfer angefahren!
Äh----das ist mein Konfi-Spruch! Gibt es also wohl öfter....Phantasie der Pfarrer war wohl begrenzt.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben