Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Schreib doch einfach, wie's aus deiner Sicht, fachlich korrekt sein sollte🤷‍♂️
Damit wäre mir und sicher einigen anderen geholfen🤝
Textvorschlag:

"Es ist nun bereits das dritte Mal aufgetreten, das mein Fahrzeug ein Problem mit der Motorsteuerung hatte und anstatt loszufahren, beängstigende Geräusche und Bewegungen aus dem Motorraum zu vernehmen waren. Erst nach Abschließen des Fahrzeugs und warten von x Minuten funktionierte der Antrieb wieder. Damit Sie sich das besser vorstellen können, habe ich ein Video davon gemacht. Es ist unter dem link …… abrufbar.

Es ist für Sie sicherlich nachvollziehbar, dass dieses sporadische, nicht wiederholbare, aber beängstigendes (und für das Material vermutlich auch schädigendes) Verhalten für mich nicht akzeptabel ist. Das erste Mal trat es nach dem Update für das Abstellen des metallischen Geräusches beim Lastwechsel auf (……….). Möglicherweise steht es damit in Verbindung."

Jetzt kommt der Text, was man eigentlich will. Wenn man an Renault schreibt, kann man nur Garantieleistungen einfordern. Da gibt es keinen Ersatzwagen. Da wird man an die Vertragswerkstatt verwiesen, die sich das ansehen soll. Will man ein neues Fahrzeug kann man nur innerhalb der Gewährleistung an den Händler schreiben wo es gekauft wurde – der hat aber 3 Versuche zum Abstellen des Problems. Ich würde den Kundendienst erst einmal bitten mit mir Kontakt aufzunehmen um zu besprechen wie man das Problem lösen könnte.
 

Fahrradrepariermann

eDacia-Erfahrener
Deutschlands Volksverdummungsblatt Nr.1 hat doch einen automobilen Ableger, soweit ich weiß.
Da gab es mal die Abteilung "Auto-XXXX" kämpft für Sie!", bei der entnervte Werkstattkunden ihre
hoffnungslosen Fälle präsentieren konnten.
Meist, vermutlich ob der journalistischenn imensen Tragweite des Artikels, haben die Leute ihr Problem zur Zufriedenheit gelöst bekommen.
Wäre das nicht eine Idee???
 

Punisher

eDacia-Genießer
Deutschlands Volksverdummungsblatt Nr.1 hat doch einen automobilen Ableger, soweit ich weiß.
Da gab es mal die Abteilung "Auto-XXXX" kämpft für Sie!", bei der entnervte Werkstattkunden ihre
hoffnungslosen Fälle präsentieren konnten.
Meist, vermutlich ob der journalistischenn imensen Tragweite des Artikels, haben die Leute ihr Problem zur Zufriedenheit gelöst bekommen.
Wäre das nicht eine Idee???
Ist nicht so ganz meine Kragenweite. Wenn jemand Lust und Zeit dazu hat, dann bitte soll er das machen.
Ich hatte schon an e-fahrer gedacht, die berichten auch gern über so was. Oder im Fernsehen, da gibt es auch entsprechende Formate.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Zeit, UM AKTIV zu werden...Ja ist denn schon Weihnachten 🎄 ???

"Andere Zeiten verlangen nach anderen Lösungen.

Deshalb: Schreiben Sie uns. Schicken Sie uns ihre Beschwerden bitte mit ausführlicher Fallbeschreibung, Baujahr, Kilometerstand und der Kopie des Fahrzeugscheins an feedback@autobild.de.

Wir freuen uns auf Ihre Mails"

 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe heute schon das Kraftfahrtbundesamt informiert. Da kann der Angriff von anderer Seite nicht schaden!👍
Ich hab kurz überlegt, dein Video auf meinen YT-Kanal hochzuladen🤔
Weil etwas zu bündeln das Ganze, macht bestimmt Sinn..
Dürfte ich das Punisher?✊
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Ich habe heute schon das Kraftfahrtbundesamt informiert. Da kann der Angriff von anderer Seite nicht schaden!👍
Danke für deine Mühen, es werden sich noch weitere Betroffene anmelden, denn es ist keine , wdh. KEINE Einbildung(!) oder Fehlbedienung (!), wie bereits gerne nach wenigen Gesamtkilometer suggeriert, wird nach Stand der Technik..."blub blub"

☆So wird' s gemacht:

Mangelmeldung Klonk
S. Zeitz berichtet über eingereichte Mangelauskunft beim Kraftfahrbundesamt,

KBA Aktenzeichen Nr.:

512-771/13098/23DMS
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Kann ne Weile dauern, da ich dein Kennzeichen noch verpixeln wollte. Hab's erst hochgeladen, editiert, dann meinte yt das geänderte könnte Stunden dauern, dann gelöscht, wieder hochgeladen, und erstmal auf privat gestellt, bis die Verpixelungen in ein paar Stunden greifen😅
 
Oben