Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Punisher

eDacia-Erfahrener
Wenn ich als Pannenhelfer zum Punisher mit 10 kg Hackfleisch im Kofferraum gerufen würde...äh...ich würde spontan umschulen.😜

Ich wiederhole mich:
Falls das Problem auftritt, genügt mutmaßlich das Fahrzeug für 3 Minuten abzustellen und einschlafen zu lassen (Notrufleuchte geht aus).
Du armer Mensch! Auf was möchtest du denn umschulen? Auf Tatortreiniger oder Koch? 😂🤣😂🤣😂🤣
Dass 3 Minuten reichen, habe ich auch schon selbst erfahren. Nur, wenn man die Zündung ab- und direkt danach wieder anschaltet, ratterte es weiter.
Fahrversuche würde ich allerdings damit nicht machen. Das geht gewiss aufs Material!⚙️🔧🔩
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Wenn ich als Pannenhelfer zum Punisher mit 10 kg Hackfleisch im Kofferraum gerufen würde...äh...ich würde spontan umschulen.😜

Ich wiederhole mich:
Falls das Problem auftritt, genügt mutmaßlich das Fahrzeug für 3 Minuten abzustellen und einschlafen zu lassen (Notrufleuchte geht aus).
Als Notlösung wegen der Erdbeeren oder des Gehackten!
Oder die "Motor"-Haube öffnen, das könnte vielleicht auch helfen, aber vielleicht viel das ja in die 3 Minuten und hat keinen Zusammenhang. Sollte man aber unbedingt beim Auftreten des Traktor-Mods testen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Oder die "Motor"-Haube öffnen, das könnte vielleicht auch helfen, aber vielleicht viel das ja in die 3 Minuten und hat keinen Zusammenhang. Sollte man aber unbedingt beim Auftreten des Traktor-Mods testen.
Auch bei Motorhaube offen ratterte er..es hätte ja auch ein Marder mit Akkukettensäge quer drin sitzen können;) Ich saß drinnen, mein Kumpel mit ängstlich-offenem Mund staunend dreinschauend.. leider vor Schreck nicht gefilmt.. das wird noch aber kommen, da bin ich mir ganz sicher📲😵‍💫
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Wichtiger wäre es den Traktormode in eine Werkstatt zu bekommen, damit die auch in den Genuß kommen.
Da hätte ich aber Angst, dass ich die Karre total schrotte!
Ich will den Schade schließlich nicht noch schlimmer machen.
Wenn man sieht, wie die Teile im Motorraum wackeln, ist das schon beeindruckend. Da würde ich kaum, wie oben gewünscht D eingelegt Kassen und Handbremse anziehen.
Video muss reichen! Stelle gern auch zum Beweis meine zur Verfügung. Leider sind die Dateien irgendwie zu groß, um sie hier hochzuladen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn man sieht, wie die Teile im Motorraum wackeln, ist das schon beeindruckend. Da würde ich kaum, wie oben gewünscht D eingelegt Kassen und Handbremse anziehen.
Da passiert doch nichts, solange die Bremse getreten wird oder die Handbremse angezogen ist, wird dem Motor kein Strom zugeführt.

Oder wackelt der dann auch?

Dann bitte nicht machen.

Ich hab das bis jetzt immer so verstanden, daß der Motor zu wackeln anfing wenn man fahren wollte.
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Da passiert doch nichts, solange die Bremse getreten wird oder die Handbremse angezogen ist, wird dem Motor kein Strom zugeführt.

Oder wackelt der dann auch?

Dann bitte nicht machen.

Ich hab das bis jetzt immer so verstanden, daß der Motor zu wackeln anfing wenn man fahren wollte.
Stimmt, er wackelt beim Fahren. Du musst aber in N schalten, wenn du auf den Abschlepper verladen wirst, richtig? Warum solltest du dann auf D auf ihn warten?
Die Werkstatt, in der ich war, hat mir nach dem gezeigten Video auch so geglaubt. Der Fehler wird ausgelesen, ob sie das Geruckel live sehen oder auf dem Video.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Alles gut, wenn die dir das geglaubt haben, wir haben hier schon genug AH's gehabt die ihrem Kunden nicht geglaubt haben.

Jeder muss selber entscheiden wie er damit umgeht wenn es denn bei ihm passiert.

Es liegt mir fern hier jemanden etwas vorzuschreiben.

Beim Live sehen haben die mehr Möglichkeiten als nur den Fehlerspeicher auszulesen.
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Alles gut, wenn die dir das geglaubt haben, wir haben hier schon genug AH's gehabt die ihrem Kunden nicht geglaubt haben.

Jeder muss selber entscheiden wie er damit umgeht wenn es denn bei ihm passiert.

Es liegt mir fern hier jemanden etwas vorzuschreiben.

Beim Live sehen haben die mehr Möglichkeiten als nur den Fehlerspeicher auszulesen.
Ich versuche lediglich meine Meinung darzustellen. Ich sehe deine Ausführung nicht als Vorschrift an. Wir diskutieren hier doch nur die Möglichkeiten, ich habe damit kein Problem! 😀👍
 

General

eDacia-Neuling
Ort
Niederösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Da passiert doch nichts, solange die Bremse getreten wird oder die Handbremse angezogen ist, wird dem Motor kein Strom zugeführt.

Oder wackelt der dann auch?

Dann bitte nicht machen.

Ich hab das bis jetzt immer so verstanden, daß der Motor zu wackeln anfing wenn man fahren wollte.
Da letze Mal war es bei mir genau umgekehrt:
Der Motor hat nur im Stehen gewackelt, wenn entweder auf N geschaltet war mit oder ohne Bremse
oder mit Bremse in den andern Gängen (D oder R).
Gefahren ist er aber normal, das Problem war nur im Stehen.
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Da letze Mal war es bei mir genau umgekehrt:
Der Motor hat nur im Stehen gewackelt, wenn entweder auf N geschaltet war mit oder ohne Bremse
oder mit Bremse in den andern Gängen (D oder R).
Gefahren ist er aber normal, das Problem war nur im Stehen.
Das scheint ja noch ein anderer Fehler zu sein. Jetzt wird es wirklich interessant.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Rückruf Kampagne über Dacia Website selber prüfen möglich...

Dazu:

Fahrgestellnummer komplett eingeben, danach sofort das "Ereignis" zum Lesen

Rückrufkampagne selber prüfen möglich und MACHEN.jpg

z.Zt : " für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich"
Viel Erfolg 🌲
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Rückruf Kampagne über Dacia Website selber prüfen möglich...

Dazu:

Fahrgestellnummer komplett eingeben, danach sofort das "Ereignis" zum Lesen

Anhang anzeigen 13231
z.Zt : " für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich"
Viel Erfolg 🌲

KEIN LAUFENDER RÜCKRUF​

UU1DBG003NU06xxxx

Für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich

Ich vermute ein tatsächliches OTA-Fixing des Traktormodes, bevor es das dritte Mal mit Handy vorm Motorraum im Anschlag auftritt, ich dadurch ungewollt YouTubeStar werde und dadurch die Verkaufszahlen leiden würden beim Neuen, da die gleiche Technik verbaut isch😜
Erholsamen Restsonntag euch🍾
 

ivhp

eDacia-Erfahrener

KEIN LAUFENDER RÜCKRUF​

UU1DBG003NU06xxxx

Für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich

Ich vermute ein tatsächliches OTA-Fixing des Traktormodes, bevor es das dritte Mal mit Handy vorm Motorraum im Anschlag auftritt, ich dadurch ungewollt YouTubeStar werde und dadurch die Verkaufszahlen leiden würden beim Neuen, da die gleiche Technik verbaut isch😜
Erholsamen Restsonntag euch🍾
Der Spring kann kein ota.
 
Oben